Kann man diese Pilzkoralle noch retten?

  • Habe von dem Herrn, wo mein Becken her ist 2 Plizleder bekommen, er hatte sie mit seinen alten Steinen im Becken gelagert und sie sah dort nicht besonders gut aus, nun dachte ich mir nimm die mal mit und hoffe mal, was meint ihr erholt die sich noch? kann was machen, damit es ihr besser geht?


    Oder soll ich sie abschneiden und hoffen das aus den Rest was neues kommt?


    Die kleine sieht besser aus , jedoch weiß ich auch nicht.....



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    das ist die kleinere....



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Na ich denke die große ist nicht mehr zu retten, da sie anfängt sich aneiner Stelle aufzulösen, aber wie gesagt,kann man die abschneiden und hoffen, das die neu kommt? grin

  • einfach mal warten.
    die Pilze gehen beim Umsetzen gerne hin und tauschen einmal komplett das Wasser aus; das kann durchaus eine Woche dauern, das die aussehen wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
    Ich würd' erstmal nix machen.

  • Eventuell noch leicht umströmen, ich würde auch noch warten. Pilzleder sind recht robust.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hi,


    Hast du die etwa jetzt schon in dein neues Becken gegeben ???
    Wenn nicht, dann wie schon geschrieben... Etwas umströmen lassen und abwarten.




    Beste Grüße,
    Stefan

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Hi


    die hybschen braunen Korallen auf Bild 1 sind als Plage verschrien. Würde den Stein aussortieren!


    Wenn das Wasser nach Pilz zu riechen beginnt, den Pilz sofort rausnehmen ( hatte auch son Exemplar in meinem Occ.Becken - nach einer Woche fing das Wasser zu riechen an .. )

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Danke....


    @Stefan.....nein die ist in meinem alten Becken, wo ich die Werte jetzt endlich mal im grünen Bereich wieder habe...


    @Doris...da ich eh keinen der Steinhe mitnehme, kommen die auch nicht in mein Becken, höchstens auf eine separaten Stein am Boden...


    @Zero.....ja bei der großen geht etwas Gewebe ab..hoffe das sie sich trotzdem noch fängt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!