Wellsophyllia "wandert"

  • Hi,


    hast Du die Maxspect Gyre 130? Auf welcher Stufe läuft die denn? Find die Strömung jetzt eher zu wenig als zu stark...

    Grüße


    Michl

  • Also wenn das die Strömung ist,die man hier sieht,muss ich auch sagen,daß das sehr wenig aussieht ?

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi,


    das ist nicht die Strömung :D
    Einige der LPS, wie Catas und Welsos usw. können sich selbst "bewegen".
    D.h. Sie können in begrenzten Umfang selbstständig Ihren Standort wechseln, sofern Sie nicht im Riff eingeklemmt sind, sondern im Sand liegen.
    Machen meine auch...


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

    Einmal editiert, zuletzt von Darkforce ()

  • das wäre mir aber neu, dass sie sich von selbst bewegen...


    sie haben ein festes skelett.


    was man dort sieht ist die strömung die das tier "verrückt".


    das extrem gross aufgeblähte gewebe wirkt wie ein segel. man kann sie z.b. gut in gesteinsritzen platzieren. damit ist dann das gewebe gut gestütz und sie wird nicht mehr weggeweht.


    im weichen untergrund, wie sand in verbindung mit strömung, sind sie eher nicht so gut platziert.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ah ok, dachte schon...


    Wenn Du mal dazu kommst wäre ein Video mit laufender Pumper super :D

    Grüße


    Michl

  • Hm...sieht für mich eigentlich gut aus...anscheinend rutscht die Koralle wirklich über den Sand,wenn sie sich aufgeplustert hat :EV6CC5~125:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi


    weiss nicht ob das besser wäre. Die Frage war eher eigennützig weil wenn ich mir eine Gyre kaufen würde ginge es nur vertikal bzw ich würde es nur da wollen weil an der Seitenscheibe gefällt mir das nicht so...


    Hätte mich interessiert wie die Strömung so gewesen wäre, aber nicht schlimm :thumbup:

    Grüße


    Michl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!