Frage zum Stellplatz einer Hydnophora LPS

  • Guten Abend. Ich habe vor 2 tagen einen Ableger einer Hydnophora bekommen und weiß nicht so recht wo ich sie hinstellen soll. Ich habe gelesen das sie stark Nesseln und auch sowas wie lange KampfTentakeln bekommen. Sie würde ca 10cm entfernt von einer euphyllia und einer alveopora stehen. Ist das zu nahe oder geht das? Ich möchte nicht das andere Korallen geschädigt werden. Dankeschön.

  • wie gross ist denn der Ableger ? 10 cm sind ja nicht ganz wenig,wenn der Ableger nicht gross ist...musst halt schauen,wie nah sich die Korallen kommen...dann kannst Du ja immer noch reagieren

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Nabend,


    ich habe selber seit über 2,5 Jahren eine Hydnophora, es dürfte eine Hydnophora exesa sein, die bereits eine ordentliche Größe erreicht hat.
    In all der Zeit habe ich keine Kampftentakeln gesehen.
    Jedoch kann ich bestätigen, dass, wenn eine Koralle mit ihr in Berührung kam, den Kampf verloren hat. Ihre Nesselkraft ist nicht von schlechten Eltern.
    Du musst also nur dafür sorgen, dass keine Berührung mit anderen Korallen stattfindet.

  • Ok. Dann versuch ich das mal und beobachte. In Mewalex hat einer geschrieben das die KampfTentakeln sogar eine in 35cm Entfernung stehende Koralle getroffen haben. Ich hoffe mal das das bei mir nicht so wird.


    Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk

  • Würde dir auch einen sehr exponierten Platz für sie empfehlen, nesselt extrem!
    Mir is mal eine Entacmaea quadricolor zu nah an die Hydnophora gelaufen und hat somit Suizid begangen...

    Würfel 65 x 65 x 60
    ATI Sirius X2
    BM Curve 5
    2x Jebao RW4
    Sicce silent 1.5
    SouthSea base rocks, Fiji white sand, Lebendgestein
    gestartet 11.12.2014


    Der Becken - Thread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!