lobophyllia, blastomussa, acanthastrea

  • Hallo,


    Am freitag bekomme ich meine ersten lobophyllia, blastomussa und acanthastrea.
    Nun frage ich wo stelle ich diese tiere am besten.
    Im sand, auf stein, unten mitte? Müssen diese zugefütterd werden?
    Auch habe ich eine schöne trachyphyllia. Diese steht im sand. Muss die auch zugefütterd werden und womit?


    Gruss, Dirk

  • Moin DIrk,also denen reicht wie fast allen KOrallen das Licht,du kannst sie aber auch extra zufüttern,Bodennähe oder im mittleren Bereich
    reicht denen was sie an Licht abbekommen.Fütterm kannst du sie z.b. Mit Fauna Marin Lps Grow and Color oder Nyos Gold pods oder auch normales Frostfutter
    wird alles gerne angenommen,brauchst sie aber nicht täglich füttern.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo,


    diese Korallen müssen nicht zugefüttert werden.


    Die Acans brauchen nicht ganz so starkes Licht, mögen sehr gerne Blaulicht.


    Also ich würde sie in die Mitte oder unten hinstellen, wenn ich
    mal davon ausgehe, dass oben SPS sitzen (werden).

    LG
    Niklas

  • Hi


    Habe meine Lobophyllia in der Mitte aufgestellt...
    Du solltest aber auf Abstand zu anderen Korallen achten, denn sie können in der Nacht starke Kampftentakeln bilden.


    Füttern kann man sie sehr gut, muss man aber nicht.
    Ich füttere mit Artemia.


    Hier mal ein Bild der Lobophyllia im Fressmodus;)


  • Sieht mir eher nach einer Trachyphyllia geoffroyi aus

    Gruß
    Corey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!