"Seltene" Blasenanemonen / Meine Inferno hat sich vom Acker gemacht...

  • Hallo Forum,


    vor drei Wochen im Kölle Zoo in Weiterstadt ist mir der Glücksgriff einer
    "Inferno" geglückt. Das Tier hatte einen seeeeehr stolzen Preis aber
    wie ich beim googeln danach relativ schnell gemerkt habe war es immer noch
    relativ günstig. Ich hab leider kein Bild davon aber es ist unter anderem hier
    zu sehen: http://coralcollection.bigcartel.com/product/inferno-bta (ich
    verlinks mal da ich das Bild nicht klauen möchte)


    Ein Bild habe ich vor allem deshalb nicht da sie sich ab dem dritten Tag irgendwo
    hin ins Riff verzogen hat. Wir haben schon mal die obersten Steine vom Riff
    abgenommen aber nichts entdecken können. Noch mehr ab zu bauen halte ich für
    eine schlechte Idee weil es einfach ein riesen Eingriff wäre. Überreste habe
    ich keine gefunden, WW sind okay und verfärbt ist das Becken auch nicht.
    Geschätzt würde ich sagen ist es schon drei Wochen verschwunden. Ich möchte
    eigentlich abwarten, aber bei der scheinbaren Seltenheit verfalle ich langsam
    in Panik. Sollte es sich wieder zeigen, wird es sofort umgesetzt...


    Jetzt habe ich auf der verlinkten Seite noch einige Tiere gesehen die natürlich
    eine Hammer Optik haben. Ein paar davon habe ich bereits gegoogelt, im
    europäischen Raum scheint es aber Mau auszusehen. Importieren scheint irgendwie
    sehr schwer zu sein, mal abgesehen davon das der Versand alleine schon
    mörderisch für die Tiere sein könnte. Muss ich hoffen einfach mal wieder glück
    zu haben oder hat jemand einen guten Tipp? Im Grunde würden mich erstmal alle
    BTA's auf der Seite interessieren.


    späte grüße Daniel



    EDIT: Ich seh grad ich hab im falschen Bereich geposted, wenns ein Mod verschieben könnte wäre super. Danke

    Scubacube 165
    Dennerle Marinus 60 Liter

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel_ ()

  • Wenn sie nicht hinüber ist, wird sie schon wieder irgendwie auftauchen. Wo soll sie denn auch hin? Vielleicht teilt sie sich auch nur. Wenn sie wirklich so selten ist, solltest du sie in ein Artenbecken setzen und vermehren.
    Wo soll sie denn im Falle ihres Auftauchens hin versetzt werden? Die sucht sich doch eh ihren Platz.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Eine echt super tolle Anemone ;)
    Das mit dem verschwinden kenne ich gut. Meine Kupferanemone ist damals auch hinter dem Riff verschwunden und seitdem fehlt jede Spur von der.
    Sind Anemonen eigentlich vom Licht abhängig?


    Gruss Egor

  • Ich benutze für meine einen Anemonen Anker. Habe sie jetzt schon 3 Wochen und sie war auch beim Händler auf dem Anker.
    Scheint ihr zu gefallen.
    Ein Anemonenanker ist eigentlich blöd gesagt eine Kaffetasse aus Riffkeramik. So wie eine Art Vulkan. Meine Sitzt mit dem Fuss am Boden der Tasse und ihr scheint es zu gefallen. Hab auch schon neugierige Einsiedler gesehen die unbedingt auch in den Anker hinein mussten :D Hat sie nicht gestört..... Vielleicht war meine Platzwahl im Aquarium auch ein Glücksgriff. Die"Tasse" steht auf dem Sand bei mittlerer/starker Strömung

  • Ich hoffe mal sie hat beim verschwinden kein Inferno hinterlassen :10_small20: Sorry,aber bei solchen Phantasienamen mußte das jetzt sein. Spaß beiseite. Die kann doch nicht verschwunden sein. Ich geh mal von aus ,das sie nicht aus dem Becken gewandert ist. Wie groß ist dein Becken? Gruß Akki

  • Wenn sie nicht hinüber ist, wird sie schon wieder irgendwie auftauchen. Wo soll sie denn auch hin? Vielleicht teilt sie sich auch nur. Wenn sie wirklich so selten ist, solltest du sie in ein Artenbecken setzen und vermehren.
    Wo soll sie denn im Falle ihres Auftauchens hin versetzt werden? Die sucht sich doch eh ihren Platz.

    Sie soll danach in den Cube mit 60 Litern und vermehrt werden. Abgesucht haben wir alles, Ablauf etc alles okay. Ich denke auch das sie mega zusammengezogen irgendwo im Riff hockt. Ich bin eigentlich dafür zu warten bis sie auftaucht aber mitlerweile echt genervt.


    Ich hoffe mal sie hat beim verschwinden kein Inferno hinterlassen :10_small20: Sorry,aber bei solchen Phantasienamen mußte das jetzt sein. Spaß beiseite. Die kann doch nicht verschwunden sein. Ich geh mal von aus ,das sie nicht aus dem Becken gewandert ist. Wie groß ist dein Becken? Gruß Akki

    Sie löste zumindest kein schwarzes Loch aus ;)


    Ja ich weiß der Name ist sicherlich ausgedacht, ich habe allerdings keinen anderen gefunden. Bei den wenigen Websiten die ich finde immer von einer Inferno die rede ist. Das Becken in dem sie jetzt sitzt ist eine Scubatube 165 also nicht soooo groß.


    Alle anderen Anemonen sitzen seit dem einbringen exakt da wo ich sie abgeladen habe, die Inferno ist durch den ganzen Aufbau gewandert bevor sie verschwand. Im 60 Liter würfel sieht das leider etwas anders aus da ist alles am wandern, allerdings sind die Anemonen dort auch erst seit max zwei Wochen drin und können auch nicht ins Nichts verschwinden.

    Scubacube 165
    Dennerle Marinus 60 Liter

  • Also meine Kupferanemone ist vor einigen Wochen durch den Ablaufschacht ins Überlaufrohr und dann ins Technikbecken gewandert, seitdem sitzt sie im Algenrefugium :)


    Also wirklich mal alles absuchen, die kommen echt überall hin...


    Das ist mal der Hammer :EV6CC5~125:

    Grüße


    Michl

  • Ich hoffe mal sie hat beim verschwinden kein Inferno hinterlassen :10_small20: Sorry,aber bei solchen Phantasienamen mußte das jetzt sein. Spaß beiseite. Die kann doch nicht verschwunden sein. Ich geh mal von aus ,das sie nicht aus dem Becken gewandert ist. Wie groß ist dein Becken? Gruß Akki


    Diese "Phantasienamen" sind aber extreme wichtig damit verständlich ist das man nicht über die 0815 Blasenanemone spricht sondern von einer Farbmutation die extrem selten ist und immer noch besser als "ultra ultra ultra".

    Gruß
    Corey

  • Je phantasievoller die Namen umso mehr Geld kann man evtl damit machen. Das ist der einzige Sinn des ganzen. Da es immer Leute geben wird,die zB eine Pumping Gun unbedingt haben müßen. Gruß Akki

  • Wer kauft den Tiere wegen den Namen ?
    Ob jetzt z.B. meine Anemone als Inferno oder als Harribo oder sonst was verkauft wird im Handel ist doch Wurst ? Ich kauf sie ja nur wegen der Optik.
    Meistens passen die Design Namen aber gut dazu.

  • Finde es auch wichtig. Bei den Zoas z.B. gibt es soooviele Farbvarianten.


    Ich habe z.B. eine E.Quadricolor Sunburst.
    Die ist in der Mitte grün und gegen aussen orange.

  • Boa schickes Tier, wenn die wirklich so rot leuchtet wie es im www beschrieben ist. Aber trotzdem würde ich für so ein winziges Tier keine 500$ ausgeben. Meine Herren!


    Naja wenn man sich mal die Preise zu den anderen Tieren in diesen Shop anschaut sind das zum Teil nicht nur Phantasienamen sondern auch Phantasiepreise


  • Naja wenn man sich mal die Preise zu den anderen Tieren in diesen Shop anschaut sind das zum Teil nicht nur Phantasienamen sondern auch Phantasiepreise


    Falsch das sind einfach Ami preise. Die sind da an der Tagesordnung. Deshalb bekommen die aber auch in aller Regel die besser gefärbten Tiere.


    BTW das war meine Anemonen sammlung bevor das Becken gekippt ist und alle ein gegangen sind. Waren 9 verschiedene Farbformen.


    Gruß
    Corey

    Einmal editiert, zuletzt von Hypnotize ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!