• Hallo Meerwasserfreunde,


    seit 2-3 Wochen wächst aus meinem Riffgestein was raus, das wie eine Euphyllia ausschaut. Das war vorher nicht da. Kann es sein, dass nach knapp 4 Monaten immer noch sowas aus den Lebendsteinen kommt?


    Das Witzige ist, genau daneben sozusagen in Tentakelfühlung steht seit Anfang an eine Euphyllia glabrescens... das kann doch unmöglich ein Ableger sein - die neuen Polypen wachsen ja aus dem Skelett der Mutter-LPS und nicht "nebenan" oder?


    Auf den Bildern könnt Ihr's sehen.
    Ich meine das "Grüne" oberhalb des Clowns.


    Woher kann's kommen? :EVC471~119:


    Danke für Tipps.


    Gruß,
    Matthias

  • da hat sie sich wohl mal nen tentakel eingeklemmt und abgerissen?? oder gar abgeleicht... hat man nicht all zu oft.


    gratulation zum vaterwerden... :D


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Cool, ne Baby-Euphy :thumbup:


    Sorry, keine Ahnung ob das geht, aber es sieht echt so aus als wäre es ein "Ableger"..

    da hat sie sich wohl mal nen tentakel eingeklemmt und abgerissen?? oder gar abgeleicht... hat man nicht all zu oft.


    gratulation zum vaterwerden...

    Hallo Matthias. So schnell kann man Papa werden Hast du die Adoptionsurkunde schon ausgefüllt Gruß Akki


    Hallo Miteinander,


    vielen Dank für die Glückwünsche. Vaterschaft wurde beiderseits akzeptiert :vain:
    Ich find's auch saustark das mit dem "Ableger"...
    Ich glaub meine Mutter-Euphy fühlt sich einfach pudelwohl seitdem ich ihr täglich etwas Phytoplankton gebe.
    Das hat echt einen positiven Effekt auf alle Korallen und die Mikrobiologie. Kann ich jedem nur empfehlen!


    Gruß,
    Matthias

  • @ Akki

    Ich überleg gerade, wie du die windeln willst Gruß Akki

    Dafür bin doch nicht ich zuständig. Das macht die Mami-Euphy. Wir haben das so geregelt, gibt bis jetzt auch kein Streit deswegen...von daher alles bestens.



    Michl

    Hi Matthias,


    welches Pyto gibst Du denn, und gibst Du's tagsüber oder nachts?


    Ich verwende das hier http://www.frostfutter-direktv…640f3e2d948366d5cdadee9a7
    Füttern tu ich tagsüber manchmal aber auch 3 Stunden vor "Licht aus", wenn ich vorher nicht dazukomme. Habe mir vor kurzem aber angewöhnt auch die Fische 2x täglich zu füttern. Da mache ich Phyto bei der ersten Fütterung dann so 2 Stunden nach "Licht an" mit rein. Phyto aber insgesamt nur 1x täglich 1 ganzen Frostwürfel für alle Korallen.
    Nachts brennt bei mir Blau 1% die ganze Nacht.... vllt auch gut zusätzlich.


    Was sich als SEHR geschickt gezeigt hat ist diese extralange Futterpipette
    --->>> http://www.zajac.de/Zac:-Futte…jac&pi=ZZ019110&ci=000183


    Damit kannst Du die Polypen sehr genau einnebeln.


    Du machst ja glaub ich auch Phyto rein bei Dir. Welches nimmst und wie machst Du das mit dem Zufüttern Michl ?


    Gruß,
    Matthias

  • Hi,


    ich nehme imo lebendes:


    http://www.meerfrau.com/produc…Phytoplankton-5000ml.html


    Vorher hatte ich mal ein anderes, da stand in der "Anleitung" das man am besten 2 Std nach Licht aus füttert und dazu den AS abstellt damit das Pyto so lange wie möglich verfügbar ist. Ob es das bringt? ?(


    Tagsüber gebe ich noch Staubfutter (Reefpepper von Nyos) dazu.


    Außerdem versuche ich drei bis vier mal zu füttern. Mein Po4 ist immer noch NN (Nitrat irgendwo zwischen 5-10), das versuche ich damit mal ein wenig (auf anraten von Jörg Kokott wg den Cyanos) zu pushen.

    Grüße


    Michl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!