Stylophora Polypenbild

  • Hallo
    Ich bin mit dem Polypenbild meiner Stylophora nicht zufrieden und ich habe den Eindruck es wird eher schlechter als bessser. Sie waechst sehr gut, ca 1cm po Monat. Sie steht direkt auf dem Riffdach unter LED.


    Angehaengt einmal best moeglich Polypenbild und einmal schlechter standard. (de Farbe kommt vonBlitz/nicht Blitz...die hat sich eigentlich nicht geaendert.




    Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Ist es Ihr zu hell, sollte ich sie vll tiefer setzen?


    Wasserwerte: Phosphat NN, Nitrat 1-2, Ca 420, MG 1430, KH 9, Salinitaet 35


    Gruesse und Danke fuer Tipps
    Alex

  • Nach unten setzen würde ich sie nicht. Es sieht so aus als würde ihr Nährstoffe fehlen.
    So sieht meine aus.

    Bilder

    Gruß Denis



    Becken 200x80x60
    Pacific Sun Pandora R2+ 4x135LED/4x80W T5
    ATB Medium Size mit regulierbarer DC Pumpe
    1x MP 40 QD
    Maxspect Gyre XF 350
    Pumpe 10,0m³
    Technickbecken 100x50x50 davon 50% Algenrefugium

    Einmal editiert, zuletzt von DenisK ()

  • hmm, an was denkst Du? Waere dann das Wachstum dennoch so stark? Sollte sie dann nciht die Polypen noch mehr rausstrecken um Futter zu fangen?
    Danke schonmal
    Gruesse
    Alex

  • Füttere sie doch einfach mal und guck was passiert.Bei deinem Po4-Wert schadet das ja nicht.


    MfG,


    Max

    Becken:180x80x80,Technikbecken:100x50x50
    Technik:Beleuchtung:Vertex Illumina SR 260 1500mm+2x80Watt T5,,H&S Abschäumer + Aqua Medic OR,Eheim Rückförderung,
    Strömung:2xTunze 6065,1xTunze 6045,1xWave 2200,Sander Ozonisator 100mg,18 Watt UV JBL,Shuran Kalkreaktor

  • Hi Alex,


    ich sehe bei meiner Stylophora genau das gleiche Phänomen. Steht auch auf dem Riffdach unter LED, wächst fröhlich, aber die Polypen sehen genauso übel aus. Wasserwerte sind bei mir stabil:


    Phosphat nn; NO3 1; Ca 420; Mg 1350; KH 6,5; Dichte 1,023; NH4 nn; NO2 0,025.


    Ich fahre das Becken mit Sangokai, gebe Iod zu und auch Nutri Complete. Ich habe auch mal das Salz gewechselt (Red Sea auf Royal Nature), kein Effekt.


    Vielleicht liegt es an der LED? Keine Ahnung...


    VG,


    Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von Hexanchus ()

  • Also ich benutze von Mrutzek ein Zeug das heist "Corallina Elements Wachstumsförderer" seit ich das Zeug nutze kommen die richtig gut raus.
    Aber ich kann euch nicht genau sagen ob es alleine an dem liegt.Ich nutze noch die ganze Palette Sangokai.

    Gruß Denis



    Becken 200x80x60
    Pacific Sun Pandora R2+ 4x135LED/4x80W T5
    ATB Medium Size mit regulierbarer DC Pumpe
    1x MP 40 QD
    Maxspect Gyre XF 350
    Pumpe 10,0m³
    Technickbecken 100x50x50 davon 50% Algenrefugium

  • Ich ha auch ne Stylophora direkt unter LED, wächst gut, Polypenbild ist auch super.Hab zudem auch recht wenig Nährstoffe im Becken ,füttere aber regelmäßig meine Korallen.Das scheint denen echt gut zu bekommen;)


    MfG

    Becken:180x80x80,Technikbecken:100x50x50
    Technik:Beleuchtung:Vertex Illumina SR 260 1500mm+2x80Watt T5,,H&S Abschäumer + Aqua Medic OR,Eheim Rückförderung,
    Strömung:2xTunze 6065,1xTunze 6045,1xWave 2200,Sander Ozonisator 100mg,18 Watt UV JBL,Shuran Kalkreaktor

  • Hai Alex,



    Nährstoffmangel kann sein ... aber auch mangelnde Strömung ... Pumpe mal sauber gemacht ?


    oder hat sich etwas geändert am Umlauf ?


    Gruß Thomas

  • Danke erstmal an Alle!
    Stroemung koennte natuerlich sein...die Milka steht genu im Punkt wo die beiden Pumpen sich treffen dort koennte die Stroemung tatsaechlich weniger sein....das schaue ich mir mal an!
    Fuettern probier ich auch!
    Gruesse
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!