Lobo greift Acan an?

  • Hi Leute,


    hätte ich nicht gedacht. Meine Lobo hat die Acan ziemlich erwischt. Habt Ihr sowas schonmal gesehen?





    Grüße


    Michl

  • Hallo,


    auch wenn man es kaum glaubt, aber in unseren Becken tobt ein ständiger Krieg auf Leben und Tod!!!


    Ich habe auch gerade meine Blasenkoralle ein Stück weiter von der Ancora weggeschoben nachdem ich gesehen hatte das diese schon einen Kampftentakel in die Blase geschoben hatte.


    Gruß Guido

  • Puh, so war mir das noch nicht bewusst. Die Lobo hat einfach seitlich ihre Knarre gezogen und abgedrückt :blackeye:


    Hoffe die Acan erholt sich wieder. Macht es Sinn hier ein Jodbad zur Desinfektion zu machen oder bin ich das auf dem Holzweg?

    Grüße


    Michl

  • Nach meiner Meinung bringt das nichts, könnte evtl. sogar nach schaden.


    Falls noch Nesselgift zu sehen ist kann man das vorsichtig "abbürsten", ansonsten abwarten...


    Wahrscheinlich wird es eine kahle Stellen geben, leider machen sich dann dort gerne Algen breit, deshalb beobachten und evtl. die Schadstelle entfernen.


    Gruß Guido

  • Ich hatte mein Tier einfach weggestellt und nach ein paar Wochen ist sie wieder fit.
    Siehe HIER. Zwei Polypen haben es nicht geschafft.

    Gruß Denis



    Becken 200x80x60
    Pacific Sun Pandora R2+ 4x135LED/4x80W T5
    ATB Medium Size mit regulierbarer DC Pumpe
    1x MP 40 QD
    Maxspect Gyre XF 350
    Pumpe 10,0m³
    Technickbecken 100x50x50 davon 50% Algenrefugium

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!