Probleme mit 2 SPS, hilfe

  • Hallo zusammen,


    seit dem 26.2.2014 läuft unser Becken mit Lebendgestein und nehmen von Anfang an auch die Sangokai Nano Produkte.
    Wir haben auch schon die folgenden Korallen drin:
    Am 2.3.14 sind eingezogen,
    2 Scheibenanemonen, eine schnürt gerade ein Stück ab
    1 Gorgonie
    1 Crassa Minianemone


    Am 15.3.14 sind eingezogen,
    Je 1 Montipora digitata in grün und lila
    1 Stylophora pistillata (milka)
    1 Pavona decussata
    1 Montipora capricornis in orange
    1 Seriatopora caliendrum in grün
    Einen kleinen Stein mit ca. 20 orange/gelben Krusten


    Den Korallen geht es auch fast allen gut, allerdings machen uns die Seriatopora
    caliendrum und die Stylophora pistillata (milka) Sorgen.
    Auf den BIlder sieht man unten am Fuß, dass sie da komisch Aussehen. DIe "Milka"
    sieht aber nicht immer so aus, ab und an ist sie auch komplett auf.


    Unsere WW von gerade eben sind:
    Mg 1180
    Ca 420
    PO4 0
    pH 7,7 bekommen ihn irgendwie nicht hoch
    kH 7,4 haben nach dem Messen noch Natron reingetan, müßte jetzt bei 8 sein
    NO2 n.n.
    NO3 n.n.
    Dichte 1,023


    Wir sind die letzten Tage dabei rauszufinden wieviel Natron wir täglich
    reinmachen müssen, er fällt innerhalb von einigen Tagen auf ca. 6
    runter.
    Die Baillingsalze sind leider immer noch nicht da, sollen morgen aber entlich verschickt werden.


    Was haben die beiden SPS den?? Und wie bekommen wir den ph Wert weiter nach oben??


    Hoffe ihr könnt uns helfen.
    Gruß Ingrid und Andreas

  • Ich finde, die sehen beide ganz gut aus. Dass die Polypen unten rum nicht gut aussehen... ich würde sagen das entstand bei der Produktion der Ableger, also Abbrechen/Einkleben. So lange es nur am Fuß so ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Kommt schon wieder.

    Gruß, Basti

  • Verstehe auch nicht was du für ein Problem hast stehen doch gut ?


    Einzigst die Klebestellen sind wahrscheinlich vom Kleber ein wenig ramponiert aber das sollte sich geben.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Ich denke auch das alles in Ordnung ist und das nur vom Kleben und Abbrechen ein wenig ramponiert ist .
    Ich kann verstehen das man sich am Anfang ein paar mehr sorgen macht , wird aber alles gut ^^


    MFG Leon

  • Sehen doch beide schick aus :thumbup: Ich denke auch, dass am unteren Teil etwas Klebstoff drangekommen sein könnte, beim Kleben der Ableger aber das ist nichts schlimmes ;)


    Mit freundlichen Grüßen Hendrik

    [align=start]:EV012E~133: SPS R33f 4th3 l1f3 :EV012E~133: [/align]

  • Hallo ihr beiden,


    Korallen sehen gut aus.
    Denke auch das es vom Kleben auf Ablegerstein kommt. Die Tiere müssen ja erst noch eine Fußscheibe ausbilden.


    Beobachten würde ich aber den niedrigen No3 und Po4 Wert. Sollten die Korallen von der Farbe her heller werden würde ich zusätzlich Nutri Complete einsetzen damit ihr nicht in eine Limitierung lauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!