Korallenbesatzempfehlung Diskusion

  • Prima Idee! :thumbup:


    An Gorgonien gibt es noch die orangefarbene Muricea sp., die ist auch gut haltbar.




    Und die Purpurrose geht ab 40 Litern auch. ich halte sie in meinem umgeheizten Felsengarnelenbecken und sie macht sich gut. Hat sich nur einen dusseligen Platz ausgesucht, genau dort, wo ich immer das Futter reinwerfe. Ganz oben an der Wasseroberfläche :rolleyes:

    Grüße,
    Stef

  • Stimmt Purpurrosen gehen auch die werden nicht allzu groß, allerdings muss man die erstmal bekommen.


    Mit Gorgonien muss ich passen da kenne ich mich nicht so sehr gut aus...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Im Großen und Ganzen bin ich bei dir.
    Allerdings finde ich, das Röhrenkorallen sehr schöne Tiere sind und (im Gegensatz zu Xenien) absolut beherrschbar sind, das man das Stolon immer in die geeignete Form bringen kann, wenn sie in irgendeine Richtugn wachsen, die gerade nicht passt.
    Bei den LPS kann ich aus eigener Erfahurng beisteuern, das ich Turbinarias führ eher heikel halte, da sie doch schnell degenerieren, wenn ihnen die Bedingungen nicht passen.

    Viele Grüße
    Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!