Parasit ?!?

  • Hallo,frohes neues Jahr,ähm welche Tentakel,man kan nicht wirklich was erkennen ?(



    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Die kleinen, braunen Löcher am Rand der Platte. aus diesen Löchern kommen gucken fast ständig 1 bis 2 kleine weise dünne Tentakeln raus, die wohl nach irgendwas greifen wollen. Sie sehen mir einfach nicht normal aus. Habe nirgendwo ein Bild einer M.hodgsoni gefunden wo etwas vergleichbares zu sehen war

  • Hm,sowas vielleicht?http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/2280_Phyllochaetopterus_sp.htm


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Habe das Tier ja auf/in meinem Lebendgestein. Allerdings in einer Platte die am Bodengrund liegt. Also Fernab meiner Montiporas. Habe überlegt ob ich ein Stück der Platte /mit einem Seitenschneider rausopperieren soll. Bin mir aber unsicher. Hatte ich also recht mit meiner Vermutung, das Montipora's keine Tentakeln dieser größe besitzen.....

  • Würde auch auf Muschelsammlerin tippen. Habe ich mitten in einer Montipora rainbow. Absolut harmlos.


    Mfg


    Swen

    Swen!


    Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!