Wie fixiert Ihr eigentlich Eure Ablegersteine am Riffaufbau

  • Hallo Leute!


    Ich habe tagtäglich morgens das Vergnügen alles wieder aufstellen zu dürfen, was nicht irgendwie festgepickt wurde. Meine Einsiedlerkrebse und die gefühlt 100en Krabben leisten hier wirklich ganze Arbeit. Leider habe ich bislang noch keinen Kleber/Mörtel gefunden, mit dem ich meine Ablegersteine gut haftend am Riffaufbau fixieren kann.


    Welche Tipps habt Ihr für mich?


    vielen Dank für Euren Input


    Martin

  • Hai Martin,


    Sekundenklebergel z. B. Grotech od. andere ist hier fürs Riff ganz gut und für manche Sachen auch der


    Fatty reef mörtel von Ricordea bay. Erfordert beides ein bißchen Übung


    LG Thomas

  • Hallo,
    habe mir in Sindelfingen auf der Messe von Preis den Gelkleber gekauft. Preis Easy Glue. Bisher ist das für mich der am einfachsten und saubersten zu verarbeitende Unterwasser Kleber. Guck mal Riffnews.de da sollte es ein Video zu dem Kleber geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!