Hammerkoralle geht mir ein?

  • ...die geht nicht ein - die hat's hinter sich. Da ist nichts mehr zu erwarten...

    Gruß, Dieter


  • Würde auf Bohralgen tippen die in den Kopf infiltrieren und somit die Koralle töten ...


    Das Skelett ist ja an den Rändern veralgt ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo,


    damals am Anfang meiner MW Karriere :) habe ich aus einem privaten Becken mit einer Cyanoplage (das Becken war ROT, komplett mit richtig dickem Schleim überzogen) 2 Euphyllias mitgenommen, eine mit einem großen Kalkskelett und ein ganz winziger Ableger (Fingernagelgroß) der inmitten des Schleims zart leuchtete.


    Jedenfalls - der große Ableger sah noch schlimmer aus - die Tentankeln waren komplett ins Skelett eingezogen, man sah nur Leuchtende Punkte - die Spitzen der Tentakeln.


    Diese Euphyllia (auch die Kleine!) haben sich bei mir vollkommen erholt und standen später wieder in voller Pracht.
    Allerdings hat es auch fast 2 Monate gedauert bis man wieder Tentakeln erkennen konnte und noch länger bis zur ganzen Pracht..



    Ich weiß ja nicht was bei Dir passiert ist, aber in meinem Fall gings echt gut aus.
    Meine Story hat irgendwas von den toten Fungias die immer noch auferwachen können.


    War die Koralle denn immer schon so bei Dir? Warum ist sie so geworden? Was ist denn passiert?!
    Wäre ja mal interessant zu wissen.. Bohralgen werde ich mal googeln, hört sich interessant an.

  • Hallo hat mal jemand an der Strömung gedacht :?: Da die ja nur stampfte Strömung braucht :EVC471~119: Hatte das auch schon gehabt Gute um Strömung war nicht so Gut :EVERYD~415:
    Mfg Klaus

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!