Condylactis gigantea

  • grüss euch habe seit gestern eine condylactis gigantea im becken und seitdem nur probleme erstens hat die condylactis eine flüssigkeit abgesondert und zum zweiten ist seit gestern das ganze becken trüb was kann das sein siehe bilder


  • Hoi


    Ohje, so krass sich das anhört, aber die wird wohl hin sein.


    Die Anemone hat ihren Gastralraum komplett ausgestossen, da ist nichts mehr zu retten!


    Nun geht es darum dein Wasser wieder hinzubekommen:


    Teilwasserwechsel, Easy Life wenn vorhanden und dann Kohle rein.



    Sven

  • Stinkt das Wasser oder die Anemone ?


    Wie Sven schon sagte


    EasyLife (wenn vorhanden) ins Becken und dann Ww machen ... zum Filtern Kohle einbringen in einen gut durchströmten Bereich.


    Ggf. wenn vorhanden UV oder Ozon einbringen



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Mit ein wenig Geduld wird das wieder ... wenn die Kohle ihren Job getan hat wirst du sehen das alles bestimmt wieder gut wird.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hoi du


    Doofe Erfahrung die du da machen musstest.


    Gerade Anemonen würde ich mir lieber beim Händler selber anschauen.
    Das heißt jetzt nicht das dir das dann nicht auch passieren kann.


    Jedoch Punkt eins und das ist der wichtigste, die Anemone sollte immer im Verkaufsbecken fest mit dem Fuß platziert sein.


    Danach das Gesamtbild, gute Farbwiedergabe, das Tier sollte auch gut expandiert sein.
    Geschlossene Mundöffnung und ein starkes Tentakelbild, sie sollten nicht schlapp runterhängen oder zusammengezogen sein.


    Ich denke das nächste wohl bedacht und gekaufte Tier wird es dann gut bei dir haben.


    Sven

  • Ja auf alle faelle werd ich sie naechstes mal wieder beim haendler Holen kostet zwar ein bisschen mehr aber da Weiss ich was ich habe. Was der anemone am Meissten geschaeft hat das sie drei tage MIT der post unterwegs war. Ist zwar me bittere und teuere erfahrung aber aus fehlern learnt man bekanntlich

  • Hallo,


    ja man kann eben nicht alles verschicken, und drei Tage ist ja auch schon recht lang. Wenn dann geht sowas nur mit GO eben übernacht und ist am nächsten Morgen da.
    So das man da eben nur wenige Stunden Transport hat.
    Der Händler in deiner nähe wird es Dir mit guten Tieren Danken das Du Sie bei ihm holen gehst !

  • Wenn ich Fragen darf welcher Händler schickt denn Tiere auf dem normalen Postweg ?


    Kenne das nur via Go bzw. Lebendtiertransport



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • sollte zwar eigentlich klar sein, aber die Üb erreste der Anemone 8die erholt sich nicht mehr) solltest du natürlich auch aus dem Bekcen nehmen.

    Viele Grüße
    Achim

  • habe ich schon erledigt, möchte jetzt keinen händler schlecht machen ist jetzt keiner der großen händler die im umlauf sind, erstmal das becken wieder in ordung bringen dann hol ich sie mir vom händler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!