korallen empfehlung

  • Hallo Alex,


    nichts leichter als das:


    http://www.ebay.de/sch/Dekorat…C3%BCnstliche%2520Koralle


    Duck und weg...


    Nee im ernst, bei mir stehen z.B. alle Bartkorallen nahezu in Bodennähe und gedeihen dort prima.


    Auch meine Catalaphylia steht fast auf dem Boden und ist ein Monster...


    Leider geht beides nicht mit viel Strömung, lichttechnisch wäre es aber gut machbar.


    Gruß Guido

  • Servus
    Die zwei würden gehen wenn die Strömung nicht wäre :(
    Ich habe da auch eine pilzleder dtehen und die polypen werden sehr gut bewegt
    Also weiter gehts
    Danke guido

  • Hallo Alex,


    was verstehst du denn unter starker Strömung und ist diese immer gleich oder wechselnd?


    Acanthastrea könnte gehen, kommt aber auch auf die Strömung an, ansonsten z.B. Echinophyllias oder Echinoporas in flacher Wuchsform.


    Gruß Guido

  • Abend
    Also acans gehen nicht zu starke Strömung !
    Hirnkorallen könnte ich msl probieren!
    Was gäbe es den noch so ?
    Danke schon mal
    Ach ja ist keine wechselnde Strömung ist ne blöde stelle irgendwie
    Gruß alex

  • Mach doch mal ein, zwei Bilder. damit wir wissen um welche Stelle es geht und was sonst so in der Nachbarschaft steht.


    Gruß Guido

  • Hi Alex!
    Eine Galaxea oder Alveopora könnte passen.
    Da an der von dir erwähnten Stelle immer noch Sand liegt, scheint die Strömung ja nicht zu stark zu sein! :D
    Ansonsten vielleicht einen Stein vor die zu besetzende Stelle stellen, um die Strömung etwas zu entschärfen/verwirbeln...

  • Abend
    Gehen leider beide nicht habe ich schon versucht
    Danke versuch es demnachs mit ner Hirn koralle und fals jemandem noch was einfallen sollte einfach vorschlagen
    Des mit dem stein ist doof
    Grus alex

  • Hallo Alex,


    Galaxea würde ich von abraten, die hat lange Kampftentakeln und braucht daher viel Platz.


    ...oder sie schafft sich diesen!


    Alveopora geht vom Licht her, aber ist halt die Frage wie stark die Strömung ist.


    Probier es man mit der Hirnkoralle, da spricht nichts dagegen und es gibt durchaus schöne Exemplare.


    ...und etwas Hirn kann ja nie schaden. :whistling:


    Gruß Guido

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!