You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Andreas_Neuss" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 50

Location: Neuss

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Saturday, January 4th 2014, 8:41pm

Koralle bestimmen..

Hallo zusammen!! Ich brauche eure Hilfe um die Koralle zu bestimmen. Habe von Privat abgekauft, konnte nicht genau bestimmen.

Danke voraus!!!

LG Andreas
Andreas_Neuss has attached the following image:
  • forum.jpg

Ratze

Salino

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,513

Location: Gelsenkirchen

Occupation: Gärtner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

2

Saturday, January 4th 2014, 8:51pm

Hi Andreas!
Ich tippe mal Richtung LPS...
Echinopora...?

Wuerzig

Intermediate

Posts: 801

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 107

  • Send private message

3

Saturday, January 4th 2014, 9:03pm

Matthias

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

4

Saturday, January 4th 2014, 9:06pm

Hallo,

da wart Ihr schneller, ja es ist die Turbinaria reniformis :3_small30:
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

  • "Andreas_Neuss" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 50

Location: Neuss

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Saturday, January 4th 2014, 9:08pm

Variante zwei passt mehr. Die Polypen hat sie zwar nicht gezeigt. zickt wahrscheinlich nach den Umzug. Sie sind auf jeden Fall gelb.

Vielen Dank für prompte Antworten!!! :6_small28:

amcc

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,257

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

6

Sunday, January 5th 2014, 11:05am

man müsste mal die Polypen sehen; ich würde allerdings sagen, dass das ein eT. peltata und keine reniformis ist.
Wobei das nicht kriegsentscheidend ist 8)
Ich sehe nur, dass sie in der Mitte Gewebeablösungen hat.
Du musst unbedingt darauf achten, dass sie so in der Strömung steht, dass sich nichts in dem Kelch absetzen kann; das quittiert die Koralle mit sofortigem Gewebeverlust.
Viel Erfolg mit dem Tier. Die gelten zwar allgemein als eher pflegeleicht; ich bin da allerdings anderer Meinung. Mir ist es nicht gelungen, die Tiere über einen längeren Zeitraum erfolgreich zu pflegen; nach anfänglichem guten Wachstum sind sie immer mehr degeneriert.
Viele Grüße
Achim

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 31,677 Clicks today: 50,269
Average hits: 21,684.85 Clicks avarage: 51,036.24