Anemone sieht nicht gut aus

  • Hallo Zusammen,
    und schon wieder eine Frage. Diese Kleine habe ich von Mark bekommen, sorry ich kenne nicht Ihren Namen, aber die sieht nicht gut aus. Ist fast nur geschlossen. Was mache ich falsch????



    Lieben Gruß
    Biba


  • Hi Biba!


    Für mich sieht das eher nach einer Koralle aus (Keniabäumchen) und nicht nach einer Anemone. Wenn es ein Keniabäumchen ist, erholt sich das Tier schnell wieder. Sie sind hart im nehmen und zicken gern die ersten Tage, um dann schnell zu wachsen oder sich zu vermehren.


    Einfach warten und beobachten.


    Gruß Jörg

  • Sorry- doppelpost- k.a. wie ich das wieder hinbekommen habe :rolleyes:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Salü Heike


    die Keniabäumchen können auch tagelang "beleidigt" sein, wenn sie mal ein Fisch streift oder gar ein Einsiedler über sie stampft /erklettert.



    Schau Dir die umrandeten STellen mal an, find sieht doch bissle komisch aus, kann aber auch am Schatten liegen.
    Wenn sie keine Schmarozer an sich hat, würd ich wie Jörg sagen: abwarten und gut zureden grin


    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Da schaust Du richtig. Sieht aus als wenn die ein wenig angedötscht wäre an der Stelle. Aber Schmarotzer habe ich bisher keine festgestellt.


    Hatte mal gegooglet und hatte herausbekommen, das es ein Keniabäumchen ist.
    Mein kleiner Untermieter, Borstenkrabbe, schmeisst die auch andauernd um.


    Dann scheint das ja eher eine Mimose zu sein.
    Danke für die Hilfe.


    LG
    Heike

  • hallo biba,


    wenn ich das richtig verfolgt habe steht dein becken seit 10 tagen.
    das das keniabaeumchen, auch wenn es noch so hart im nehmen ist, jetzt zickt weil das wasser evtl. ne fiese bruehe ist finde ich nicht verwunderlich....


    sollte ich mit der standzeit aber was verwechselst haben, dann sorry:-)

  • Hallo Heike,


    naja, Du hast von mir nur Weichkorallen bekommen, zum Start eben !
    Die anderen Weichen stehen ja recht gut bei Dir, daher denke ich das es nur die eine ist, die da etwas rum zickt !
    Wie die anderen schon meinten würde ich auch sagen warte einfach ein Paar Tage und Sie wird sich auch ganz öffnen !


    Gruß Mark
    grin

  • och ich würde mir darüber keine sorgen machen, eins Meiner Bäumchen ist so zickig das selbst wenn nur einer der Rüpel Einsiedler mit seinem Wohwagen gegen den Ablegerstein stößt es sofort GANZ zu geht :P


    die können schonmal recht zickig sein ;)

  • Biba,


    versuche sie vielleicht auh so hinzustellen, dass die Rabauken sie nicht permanent stören!


    Sonst kleb sie mit Knete fest, die kannst du später auch wieder gut entfernen, wenn du sie mal woanders plazieren möchtest!


    LG Nicole

  • eins Meiner Bäumchen ist so zickig das selbst wenn nur einer der Rüpel Einsiedler mit seinem Wohwagen gegen den Ablegerstein stößt es sofort GANZ zu geht


    Oh, Colin. Sind Deine Einsiedler aus Holland :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!