You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Biba40

Unregistered

1

Sunday, January 8th 2012, 6:37pm

Anemone sieht nicht gut aus

Hallo Zusammen,
und schon wieder eine Frage. Diese Kleine habe ich von Mark bekommen, sorry ich kenne nicht Ihren Namen, aber die sieht nicht gut aus. Ist fast nur geschlossen. Was mache ich falsch????


Lieben Gruß
Biba


joerg 1

Intermediate

Posts: 383

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Sunday, January 8th 2012, 6:58pm

Hi Biba!

Für mich sieht das eher nach einer Koralle aus (Keniabäumchen) und nicht nach einer Anemone. Wenn es ein Keniabäumchen ist, erholt sich das Tier schnell wieder. Sie sind hart im nehmen und zicken gern die ersten Tage, um dann schnell zu wachsen oder sich zu vermehren.

Einfach warten und beobachten.

Gruß Jörg

Doris

Freigeist

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 3,829

Location: geb.Schweizerin wohnhaft in Bedburg NRW

Occupation: Lebenskünstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

3

Sunday, January 8th 2012, 7:02pm

Sorry- doppelpost- k.a. wie ich das wieder hinbekommen habe :rolleyes:
LG Doris

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
und er bedankt sich.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
und er beleidigt dich.

This post has been edited 1 times, last edit by "Doris" (Jan 8th 2012, 7:09pm)


Doris

Freigeist

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 3,829

Location: geb.Schweizerin wohnhaft in Bedburg NRW

Occupation: Lebenskünstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

4

Sunday, January 8th 2012, 7:08pm

Salü Heike

die Keniabäumchen können auch tagelang "beleidigt" sein, wenn sie mal ein Fisch streift oder gar ein Einsiedler über sie stampft /erklettert.


Schau Dir die umrandeten STellen mal an, find sieht doch bissle komisch aus, kann aber auch am Schatten liegen.
Wenn sie keine Schmarozer an sich hat, würd ich wie Jörg sagen: abwarten und gut zureden grin

LG Doris

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
und er bedankt sich.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
und er beleidigt dich.


Biba40

Unregistered

5

Sunday, January 8th 2012, 7:19pm

Da schaust Du richtig. Sieht aus als wenn die ein wenig angedötscht wäre an der Stelle. Aber Schmarotzer habe ich bisher keine festgestellt.

Hatte mal gegooglet und hatte herausbekommen, das es ein Keniabäumchen ist.
Mein kleiner Untermieter, Borstenkrabbe, schmeisst die auch andauernd um.

Dann scheint das ja eher eine Mimose zu sein.
Danke für die Hilfe.

LG
Heike

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Sunday, January 8th 2012, 9:06pm

hallo biba,

wenn ich das richtig verfolgt habe steht dein becken seit 10 tagen.
das das keniabaeumchen, auch wenn es noch so hart im nehmen ist, jetzt zickt weil das wasser evtl. ne fiese bruehe ist finde ich nicht verwunderlich....

sollte ich mit der standzeit aber was verwechselst haben, dann sorry:-)
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

planetfish

Trainee

Posts: 107

Location: Dormagen

Occupation: fischer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Sunday, January 8th 2012, 9:47pm

@ biba,
gib ihr mal ein paar tage & mache mal einen wassertest ob alles ok ist.
kannst ja die werte posten
gruß
jonas

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

8

Sunday, January 8th 2012, 9:52pm

Hallo Heike,

naja, Du hast von mir nur Weichkorallen bekommen, zum Start eben !
Die anderen Weichen stehen ja recht gut bei Dir, daher denke ich das es nur die eine ist, die da etwas rum zickt !
Wie die anderen schon meinten würde ich auch sagen warte einfach ein Paar Tage und Sie wird sich auch ganz öffnen !

Gruß Mark
grin
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Colin

Sternengucker

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.at

Posts: 370

Location: Schiefbahn

Occupation: Projekt Manager FIS Systems

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

9

Sunday, January 8th 2012, 9:56pm

och ich würde mir darüber keine sorgen machen, eins Meiner Bäumchen ist so zickig das selbst wenn nur einer der Rüpel Einsiedler mit seinem Wohwagen gegen den Ablegerstein stößt es sofort GANZ zu geht :P

die können schonmal recht zickig sein ;)
Diese Person war Mitglied des Elitären "Scubacube 270er Club"
Neues 700 Liter Clubbecken

wassernixe

Chefin des Hauses

Posts: 1,752

Location: Meerbusch

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

10

Sunday, January 8th 2012, 9:57pm

Biba,

versuche sie vielleicht auh so hinzustellen, dass die Rabauken sie nicht permanent stören!

Sonst kleb sie mit Knete fest, die kannst du später auch wieder gut entfernen, wenn du sie mal woanders plazieren möchtest!

LG Nicole

*Peter

><(((º> Chill hier nur ab ...

  • "*Peter" has been banned
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,314

Location: 41379 Brüggen, Kreis Viersen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

11

Tuesday, January 10th 2012, 5:15pm

eins Meiner Bäumchen ist so zickig das selbst wenn nur einer der Rüpel Einsiedler mit seinem Wohwagen gegen den Ablegerstein stößt es sofort GANZ zu geht

Oh, Colin. Sind Deine Einsiedler aus Holland :D
Liebe Grüße
Peter

MW-Becken:
Red Sea Max 250, 170W LED DIY
Red Sea Max 130D
Superfish 60, 36W LED-Spot

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 19,580 Clicks today: 28,513
Average hits: 21,662.94 Clicks avarage: 51,011.01