You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "thomas.doering" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Occupation: Einsteller bei DIEHL Metall

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

1

Thursday, December 19th 2013, 12:41pm

Frage Euphyllia

Hallo.

Kurze Frage:

Geht es meiner Euphyllia gut? Sie sieht so komisch aus...ein Teil hängt fast am Boden!!??

Und meine Zoanthus ist von einem Schwamm umgeben, kann dieser den Zoanthus schaden? Er wird immer größer...!

Hoffe auf eure Hilfe

Sent from my iPhone using Tapatalk
EHEIM Incpiria 200 Marine | Jebao RW-8 | Deltec 1350 | Tunze Osmolator 3155 | Maxspect Razor R420R 120 W/16000 K |

Herr Lehmann

Mad Scientist

info.dtcms.flags.de

Occupation: Laborleiter

• Send private message

2

Thursday, December 19th 2013, 1:55pm

Die Euphyllia scheint mir voll expandiert zu sein. So soll es sein!
Die Zooanthuis können irgendwann von dem Schwamm überwuchert werden. Dann hast du nichts mehr von ihnen, daher solltest du den Schwamm immer wieder stutzen.
Gruß,
Ben
:hmm: Einsteigerhilfe benötigt? Dann klicken Sie hier! :this:

info.dtcms.flags.de

Occupation: Schüler und Soldat

• Send private message

3

Thursday, December 19th 2013, 2:09pm

Moin

ich habe die gleiche Euphyllia wie du. Du solltest nicht vergessen sie nesselt relativ stark. Würde sie vielleicht noch etwas weiter wegstellen. Ich hatte das bis gestern auch nicht gemacht und meine Lobophytum sp. 06 ist seitdem immer eingezogen. Daher wurde mir hier der Tipp gegeben sie weiter wegzustellen. Würde es dir also auch empfehlen

Gruß Fabian