You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "DarksideofMoon" started this thread

Posts: 120

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Wednesday, December 18th 2013, 10:54pm

Wie fixiert Ihr eigentlich Eure Ablegersteine am Riffaufbau

Hallo Leute!

Ich habe tagtäglich morgens das Vergnügen alles wieder aufstellen zu dürfen, was nicht irgendwie festgepickt wurde. Meine Einsiedlerkrebse und die gefühlt 100en Krabben leisten hier wirklich ganze Arbeit. Leider habe ich bislang noch keinen Kleber/Mörtel gefunden, mit dem ich meine Ablegersteine gut haftend am Riffaufbau fixieren kann.

Welche Tipps habt Ihr für mich?

vielen Dank für Euren Input

Martin

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

2

Wednesday, December 18th 2013, 11:00pm

Hai Martin,

Sekundenklebergel z. B. Grotech od. andere ist hier fürs Riff ganz gut und für manche Sachen auch der

Fatty reef mörtel von Ricordea bay. Erfordert beides ein bißchen Übung

LG Thomas

Lena

Professional

Posts: 846

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Thursday, December 19th 2013, 2:38am

Hallo,
habe mir in Sindelfingen auf der Messe von Preis den Gelkleber gekauft. Preis Easy Glue. Bisher ist das für mich der am einfachsten und saubersten zu verarbeitende Unterwasser Kleber. Guck mal Riffnews.de da sollte es ein Video zu dem Kleber geben.
270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

CRUSH3R

Beginner

Posts: 16

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Thursday, December 19th 2013, 7:29am

Aquabond von mainriff.de.... sehr vielseitig einsetzbar bedarf aber etwas Übung.

Gruß Georg

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 20,254 Clicks today: 46,358
Average hits: 21,614.3 Clicks avarage: 50,949.17