You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

R-Line

Intermediate

  • "R-Line" started this thread

Posts: 440

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Monday, December 16th 2013, 9:21pm

Epizoanthus sp. - Erfahrungen?

Halli hallo,

hat jemand schon mit Epizoanthus sp. Erfahrungen gemacht? 8o
R-Line has attached the following image:
  • trikentrion_flabelliforme_4_tw.jpg
Greetz from Munich
Serkan
_________________

Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

Karashi

Unregistered

2

Monday, December 16th 2013, 9:41pm

Epizoanthus auch Spider Spange genannt habe ich jetzt seit gut 4 Monaten im Becken.
Die Kruste zu halten ist nicht so schwer kann mit Staubfutter gefüttert werden aber der darunterlegende
Schwamm ist da schon um einiges Anspruchsvoller.
Mag es nicht zu hell aber auch nicht zu dunkel etwas Strömung sollte er auch abbekommen.

Karashi

Unregistered

3

Monday, December 16th 2013, 9:50pm

hier mal noch nen Foto von meinem...
Karashi has attached the following image:
  • IMG_1712.jpg

R-Line

Intermediate

  • "R-Line" started this thread

Posts: 440

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Monday, December 16th 2013, 9:52pm

Wow wunderschön!
Womit fütterst du den Schwamm?
Greetz from Munich
Serkan
_________________

Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

Karashi

Unregistered

5

Monday, December 16th 2013, 10:06pm

Gar nicht.
Ich fahre mein Becken nur mit Sangokai.

Glockenulf

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 544

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

6

Monday, December 16th 2013, 11:00pm

Das sind ja tolle Tiere. Ich muss gestehen, dass ich von denen noch nie etwas gehört habe. Außerdem habe ich diese Tiere noch nie im Handel gesehen. Sind die verbreitet?

Epi heißt ja über. Folglich sind das also Zoanthus, die sich auf einem Schwamm angesiedelt haben.

Handelt es sich dabei um eine Symbiose?

Viele Grüße

Der Kris

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 38,110 Clicks today: 62,181
Average hits: 21,686.49 Clicks avarage: 51,038.59