You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MGK

Trainee

  • "MGK" started this thread

Posts: 95

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Tuesday, December 10th 2013, 2:00pm

Wie Euphyllia richtig befestigen?

Gruß,

ich habe gestern versucht meine neue Euphyllia mit Riffkleber(2 Komponetenkleber) auf mein LS zu kleben. Es hat erst gehalten als ich den unteren Teil des Fußes der Koralle komplett mit dem Kleber umschlossen habe. Soll heißen die Koralle steckt jetzt ca. 2 cm mit dem Fuß im Kleber.

Kann ich das so lassen? Oder schadet dass der Koralle? Da sie sich am Fuß jetzt ja nicht mehr ausdehnen, bzw. wachsen kann.

Bye

Marcus

uwe763

Beckenrandschwimmer

    info.dtcms.flags.de

Posts: 42

Location: Karlsdorf Neuthard

Occupation: Maschinenbautechniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Tuesday, December 10th 2013, 2:07pm

Das past so, habe ich seit Ewigkeiten so

Uwe

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

3

Tuesday, December 10th 2013, 4:41pm

Hai Marcus,

seh da auch kein Problem drin ... wenns hält :thumbup:

Gruß Thomas

Guido

Unregistered

4

Tuesday, December 10th 2013, 7:26pm

Hallo Marcus,

das ist wie bei uns: solange der Kopf frei bleibt gehts.

Gruß Guido

Posts: 2,047

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 721

  • Send private message

5

Wednesday, December 11th 2013, 9:17am

hi,

das nackte kalkskelett wächst nicht mehr, es wird im laufe der zeit eher spröde.
-----------------------
besten gruß auch...
joe

korallenfarm.de H
https://shop.korallenfarm.de/index.php
http://www.korallenfarm.de/
"C o r a l s - made in Germany"
der weg ist das ziel!

MGK

Trainee

  • "MGK" started this thread

Posts: 95

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Wednesday, December 11th 2013, 9:42am

Gruß,

danke für die Infos. Nun noch eine Frage. Bis gestern Abend hat sich die Koralle noch nicht richtig geöffnet. Wie lange kann sowas dauern, bzw. wie lange soll ich warten bevor ich einen neuen Platz versuche?

Ich habe die Koralle in einem relativ strömungsarmen Bereich platziert.

Bye

Marcus

Toffee

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 193

Location: Limeshain

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

7

Wednesday, December 11th 2013, 11:44am

Hallo Marcus,

ich habe es mit etwas Futter versucht, dann gingen sie komplett auf.

Darf ich mich kurz in Deinen Thread einklinken? Ich habe einen Blastomussa-Ableger bekommen mit 2 Polypen, am ca. 3 cm langen Stiel, der mir so zu lang ist. Könnte ich den denn dann auch einfach abknipsen?
LG
Nicole

Posts: 2,047

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 721

  • Send private message

8

Thursday, December 12th 2013, 10:08pm

hi,

das geht.
-----------------------
besten gruß auch...
joe

korallenfarm.de H
https://shop.korallenfarm.de/index.php
http://www.korallenfarm.de/
"C o r a l s - made in Germany"
der weg ist das ziel!

Toffee

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 193

Location: Limeshain

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

9

Friday, December 13th 2013, 12:29am

Danke Joe,

dann werde ich ihn kürzen.
LG
Nicole

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 30,781 Clicks today: 56,337
Average hits: 21,695.2 Clicks avarage: 51,050.27