Suche Koralle ohne großen Lichtbedarf

  • Hallo,


    ich suche eine Koralle für einen schattigen Platz in meinem Riff. Ich habe schon an eine Tubastraea gedacht, aber ich habe gelesen das sie kein Anfängertier ist. Ich bin mir darüber im Klaren, daß ich eine Koralle an dieser Stelle füttern muß.


    Vielen Dank für eure Hilfe Thomas

  • Danke, für eure Antworten, aber die Stelle wo die Koralle hin soll hat keinen direkten Weg zum Licht und die Stelle ist so eine Art Balkon/Terasse in der Riffkeramik. So daß ein Röhrenwurm ausscheidet. Eine Hammerkoralle habe ich schon.


    Gruß Thomas

  • Also ich habe einen Röhrenwurm der in einer Höhle wohnt. :))) Er hat sich selber dahin gesetzt, nachdem er aus seiner Röhre geflutscht war und war auch nicht mehr zu überreden da wieder auszuziehen. Ist der Röhrenwurm also zum Höhlenwurm mutiert!!! Und er wohnt wirklich dunkel, scheint ihm aber zu gefallen sonst hätte er sich ja eine andere Stelle suchen können. Blöd ist nur das ich ihn nur sehe wenn ich mich verrenke, denn zu allem Übel ist die Höhle auch noch in Bodennähe.
    LG Martina

    LG Martina


    Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!