Monti von "Würmern" befallen

  • Zu Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen, da ich selbst erst anfange.


    Deine Makrobilder sind top. Welche Kamera hast Du? Bossi sagt mir nichts.


    Viel Glück mit Deinen Tieren



    Na das sind ja keine Makrobilder jedenfalls nicht mit einer Makrolinse aufgenommen. Habe mir gerade diese hier wieder bestellt


    http://www.canon.de/For_Home/P…100mm_f2.8L_Macro_IS_USM/


    Kann ich dir nur empfehlen. Die kommt dann an mein Arbeitstier für Draußen eine Canon 5d Mark III


    Am Donnerstag wird geliefert und dann werde ich auch die ersten Bilder hochladen du wirst sehen der Unterschied wird gewaltig sein.


    DIe Aufnahmen die ich gemacht habe sind vollkommen schwachsinnig. Ich habe mit einer Hasselblad die hier:


    http://www.hasselblad.de/produ…ed-products/h3dii-50.aspx


    aus 1,50 Entfernung auf das Becken gehalten. Totaler Schwachsinn!

    3 Mal editiert, zuletzt von Michael78 ()

  • @ Ligoline


    noch was zu Makro


    Die modernen Spiegelreflex haben alle schon Live View . Damit wird Makro zum absoluten Kinderspiel. Früher war Makro noch ein sehr schwieriges fotografisches Feld heute gehört die Makrofotografie dank Live View und anderen netten technischen Spielereien zur einfachen Fotografie.


    Du brauchst nur 3 Dinge beachten,


    1. Stativ oder guten IS
    2. Blende schon weit auf
    3. Belichtungszeit dementsprechend schön kurz anpassen


    Und wenn du dir noch den Luxus gönnst kannst du noch mit Lichtformen etc arbeiten.


    PS. Wenn du dir demnächst ne neue Cam oder ein schönes Glas bestellen willst schreib mir ich berate gerne. So jetzt gehe ich erstmal schlafen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael78 ()

  • PS. Wenn du dir demnächst ne neue Cam oder ein schönes Glas bestellen willst schreib mir ich berate gerne. So jetzt gehe ich erstmal schlafen.

    Möchte mir die Canon 7 D kaufen, da ich mit der 500 D einfach immer wieder an Grenzen anstoße. Nehme Dein Angebot daher gern an - hast ne PN :EV9A87~129:

  • ich weiss nicht so recht, nach einer fadenschnecke sieht mir das nicht so wirklich aus,
    eher nach einer Scherenassel...
    hast Du genug Bodengrund im Becken? War Bodengrund im Becken von Deinem Händler wo Du die Tiere her hast?


    Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!