Acropora farbverlust

  • Ich weiß ja das sps bei zu vielen Nährstoffen nach einer Zeit Farbe verliert und braun wird.


    Wie lange dauert das denn in der Regel?


    Lieben Gruß
    Benni

    :airborne: Haben Sie schon einmal versucht, ohne Macht verrückt zu werden? Das ist Langweilig :airborne:

  • Standard gegenfrage


    Wie sind deine Werte ?


    Wie kommst darauf das jetzt deine Nährstoffe weniger geworden sind, so das sie nun farbig werden ?


    Fakt ist wenn acros braun sind kannstbdavon ausgehen das irgendwas zu viel ist ob Spurenelemente oder no3 oder po4 oder Licht oder wenig Standzeit, wie du siehst es gibt etliche Möglichkeiten.



    Erstmal muss du mehr über das Becken erzählen ansonsten kann dir niemand helfen.

    Grüße


    Micha
    _______________________________________________________________________________________________
    150x60x70 + Technikbecken, AS ATI, 8x80W ATI Powermodul, kalkreaktor+ Ph Controller, 2x6105 + 7095 Tunze



    P.S Ipad schreibt manchmal was es will

  • Hallo Micha,


    das stimmt nicht grundsätzlich, bei Stickstoffmangel werden Acroporas auch braun und verlieren die Farben, es ist nicht immer nur ein "Zuviel", wie Du es beschreibst.


    Das man hier wie Du sagst tatsächlich anhand einer Analyse schauen mnuss, wo der Grund liegen kann, finde ich richtig.


    Grüße
    Jörg

  • Das war eine allgemeine Frage.
    Also jetzt nix weltbewegendes.


    Hatte nur Interesse wie schnell das von statten geht um eventuelle Gegenmaßnahmen zu ergreifen, bevor man eben totes Gewebe bzw totalverlust beklagen muss.


    Aber danke für die Aufklärung das es nicht nur am Nitrat liegen kann :)


    Grüße
    Benni


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

    :airborne: Haben Sie schon einmal versucht, ohne Macht verrückt zu werden? Das ist Langweilig :airborne:

  • Hallo, Jörg,


    Natürlich hast du recht das zu wenig auch die Farben unerwünscht verändern kann. Jedoch da er gefragt hat wann die Koralle wieder bei zuviel Nährstoff Farbe bekommt habe ich nur die Seite mit "zu viel" beleuchtet.
    Du hast aber recht das es nur die eine Seite der Medaillie war.

    Grüße


    Micha
    _______________________________________________________________________________________________
    150x60x70 + Technikbecken, AS ATI, 8x80W ATI Powermodul, kalkreaktor+ Ph Controller, 2x6105 + 7095 Tunze



    P.S Ipad schreibt manchmal was es will

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!