Wunderkoralle löst sich von Stein

  • Hiho
    Ist es bekannt,das sich diese Koralle vom Stein löst?Habe eine aus einer Beckenauflösung bekommen,die dort schon bescheiden war.Wurde übelst mitgespielt von Clownfischen!Ich denke das die Koralle denen das krumm genommen hat.Bei mir steht sie jetzt geht auch auf,Aber an einer Stelle hat sie sich vom Stein gelöst!Sieht irgendwie komisch aus!Gibts sowas,oder geht die mir doch ein?Füge mal ein Bild ein.Habe gerade gefüttert,damit die sich etwas einzieht,damit man es besser sehen kann!Die 2. Wunderkoralle steht top drauf!


    Gibt das noch was,oder eher nicht?


    Gruß

  • Ist ein bekanntes Problem bei diesen Korallen und Euphyllias. Woran es liegt weiß man nicht genau. Vielleicht zu wenig PO4 oder Nahrung. Vielleicht hilft füttern, füttern, füttern.

  • Naj zuwenig PO4 glaube ich eher nicht :) Okay dann probiere ich füttern :)

    Gruss Sven


    If you pay peanuts,you get monkeys!!

  • Hallo,
    habe gerade dasselbe Problem. An heut Vormittag stand sie noch super da und war schön offen, grad schaue ich ins Aquarium und ihr Gewebe liegt in der Anemone (war aber trotzdem noch aufgepumpt). Wasserwerte scheinen ok zu sein, alles andere ist schön offen.
    Wie füttert man denn diese Koralle am Besten, habe jetzt mal von Microbe Lift Essential Minerals/Trace Elements reingegeben.
    Kann sie diese Unglück überleben?


    Danke
    lg
    Katharina

  • hi,


    infolge von bohralgenbefalls des skeletts kösen sich bei lps irgendwann die polypen aus diesem....


    der polyp käme auch ohne skelett klar, könnte sogar wieder nachgebildet werden, allerdings verdriften die teile leicht mit der strömung und werden hinters riff gespült o. äh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!