You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MGK

Trainee

  • "MGK" started this thread

Posts: 95

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Thursday, November 14th 2013, 1:53pm

Welche Weichkorallen und Hornkorallen für ein 60l Becken

Gruß,

ich habe jetzt alles für mein 60l Becken zusammen und werde mit der sangokai Methode starten. Meine Frage ist nun welche Weich- und Hornkorallen könnt ihr mir als Anfänger empfehlen?

Bye

Marcus

Haribo2022

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 167

Location: München

Occupation: Student

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Thursday, November 14th 2013, 2:26pm

Starterkorallen

Juten Tach,

Willst du auch später nur Weich und Hornkorallen halten?
Wenn nein dann behrerzige doch Jörgs Tipp und nimm die Korallen die du auch später halten willst.


:airborne: Haben Sie schon einmal versucht, ohne Macht verrückt zu werden? Das ist Langweilig :airborne:

MGK

Trainee

  • "MGK" started this thread

Posts: 95

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Thursday, November 14th 2013, 4:13pm

Gruß,

ja möchte ich und später sollen noch Steinkorallen dazukommen. Da ich aber Anfänger bin möchte ich erst nur anfängertaugliche ins Becken bringen, später wenn alles klappt wird der Besatz noch ergänzt.

Bye

Marcus

Haribo2022

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 167

Location: München

Occupation: Student

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Thursday, November 14th 2013, 4:22pm

Also dann, was mir empfohlen wurde sind Keniabäumchen, Lederkoralle und noch eine sehr schicke gelbe... Name leider entfallen sry.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
:airborne: Haben Sie schon einmal versucht, ohne Macht verrückt zu werden? Das ist Langweilig :airborne:

Britta

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 395

Location: Ochtrup

Occupation: Lehrerin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Thursday, November 14th 2013, 6:58pm

Hi Marcus,

bin auch mit Sangokai gestartet. Meine ersten waren Euphyllia (LPS) und verschiedene Discosoma. Weiche, die ja so toll für Anfänger sein sollen, habens bei mir nicht getan. Ich hatte einen Versuch mit einer Pilzlederkoralle und pumpenden Xenien. Beide haben sich bei mir gar nicht wohl gefühlt. Warum auch immer.
Die Euphyllia und auch die Discosoma stehen seit Ende August gut da, ohne Probleme. Kann ich nur empfehlen. :EVERYD~313: Discosoma gelten gemeinhin als unempfindlich.

LG Britta

MGK

Trainee

  • "MGK" started this thread

Posts: 95

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Thursday, November 14th 2013, 7:30pm

Gruß,

danke für die Info, da du auch mit Sangokai gestartet hast passt ja super. Welche hast du den genau?

Bye

Marcus

Stef

Sage

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,544

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 220

  • Send private message

7

Friday, November 15th 2013, 7:17am

Eine gelbe Sinularia ist auch sehr schön!
Grüße,
Stef

Britta

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 395

Location: Ochtrup

Occupation: Lehrerin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Friday, November 15th 2013, 11:45am

Hi Marcus,

ich habe das Glück gehabt auf dem letzten Forentreffen von netten Leuten rote und blau-lila Scheiben zu bekommen, wie die genau heißen, keine Ahnung. Einen Teil meiner Korallen kannst Du unter "Brittas Blenny" anschauen. Was ich noch vergessen hatte, sind Rhodactis, auch sehr schöne und pflegeleichte Tiere. Siehst Du auch auf den Fotos, ist z.T. sp. 07, die anderen hatte ich schon auf dem Lebendgestein.

LG, Britta

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 19,257 Clicks today: 45,865
Average hits: 21,611.27 Clicks avarage: 50,942.45