You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

klabautermann17

Intermediate

  • "klabautermann17" started this thread

Posts: 458

Location: Jüchen

Occupation: prozesstechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Monday, November 11th 2013, 9:19pm

lederkoralle

hallo zusammen meine grosse pilzlederkoralle hat sich ja schon länger nicht geöffnet.gestern habe ich weil sie am schleimen war mit der Hand innen gereinigt weil sie sehr zusammengezogen war und dort keine Strömung hingekommen ist.na wie auch immer.ich rieb also innen über die koralle und auf einmal bekommt sie einen riss von einem ende zum anderen,was kann das sein? will sie sich teilen oder geht ein,ich stelle mal ein paar bilder hier rein von dem riss.hoffe man kann es erkennen.lg.klaus
klabautermann17 has attached the following images:
  • 20131110_145034.jpg
  • 20131110_145007.jpg
  • 20131110_145123.jpg

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

2

Monday, November 11th 2013, 10:18pm

Klaus,

it´s Magic :EV3584~124:

ich rieb also innen über die koralle und auf einmal bekommt sie einen riss von einem ende zum anderen

:7_small27: wart mal ab ist möglich

LG Thomas :thumbup:

klabautermann17

Intermediate

  • "klabautermann17" started this thread

Posts: 458

Location: Jüchen

Occupation: prozesstechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Monday, November 11th 2013, 10:34pm

hi thomas.sie ist aber wieder ganz zusammengezogen da wächst der riss wohl wieder zusammen oder?soll ich sie durchtrennen möchte sie eh da wegsetzen nimmt zuviel licht weg wenn sie ganz auf ist.was sie ja leider seid Wochen nicht mehr macht.eventuell ja weil sie sich teilen will.habe so etwas noch nie gesehen.lg.klaus

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Monday, November 11th 2013, 10:44pm

Hi Klaus,

ich denke, die braucht einfach mehr Strömung, dann kann sie sich auch vernünftig häuten.

Gruß
Sandy

klabautermann17

Intermediate

  • "klabautermann17" started this thread

Posts: 458

Location: Jüchen

Occupation: prozesstechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Monday, November 11th 2013, 10:52pm

lederkoralle

hi sandy sie hat genug Strömung wenn sie auf ist.nur sie ist so zusammengezogen da könnte man auch nen feuerwehschlauch drauf halten und nichts pasiert.sie hat : sich ja immer wunderbar gehäutet nur weil sie jetzt immer rumzickt bekommt sie innen keine Strömung mehr ab.werde aber morgen mal ne kleine pumpe direkt auf das innere richten mal sehen was dann pasiert.lg.klaus :D

klabautermann17

Intermediate

  • "klabautermann17" started this thread

Posts: 458

Location: Jüchen

Occupation: prozesstechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Monday, November 11th 2013, 10:53pm

auf den Bildern ist sie nur soweit offen weil ich da mit der Hand reingegangen bin habe sie quasi auseinader gebogen.lg.klaus

Posts: 2,048

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 721

  • Send private message

7

Monday, November 11th 2013, 10:54pm

hi,

kenne ein solches abschnühren zur vermehrung nur bei manchen lobophyllias.

sieht ähnlich aus, allerdings ist meist nur ein lappen betroffen.
-----------------------
besten gruß auch...
joe

korallenfarm.de H
https://shop.korallenfarm.de/index.php
http://www.korallenfarm.de/
"C o r a l s - made in Germany"
der weg ist das ziel!

klabautermann17

Intermediate

  • "klabautermann17" started this thread

Posts: 458

Location: Jüchen

Occupation: prozesstechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Monday, November 11th 2013, 10:57pm

ja ist ne seltsamme koralle.ist ja nur dieser eine riss wollte da nicht weiter dran rumdrücken und sauber machen.lgklaus

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

9

Tuesday, November 12th 2013, 8:23am

Muss ich auch passen habe ich so auch noch nie gesehen

Vermehren tun die sich ja in der Regel in dem die kleine Triebe am Hauptstamm bilden

Von einer Teilung Habenichts noch nie gehört


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 3,242 Clicks today: 5,577
Average hits: 21,716.33 Clicks avarage: 51,071.34