Welche Korallen kann ich einsetzen?

  • Hey,


    mein Scubacube 270 ist nun sogut wie bereit für einen ersten Besatz mit Korallen.
    Ich habe als Beleuchtung 4x T5 und 2mal Sunaeco 600.


    Ich würde neben Krusten/Scheibenanemonen und Weichkorallen auch ein paar Steinkorallen einsetzen wollen.
    Könnt ihr mir sagen, welche Steinkorallen auch mit weniger Licht auskommen bzw. mit meiner Beleuchtung?


    Viele Grüße

  • Hallo,wie sind denn deine Wasserwerte,hast du mal nachgemessen?
    Seit wann läuft dein Becken denn?


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hi!
    Laut Jörg (sangokai) soll ja ein schneller Besatz in Verbindung mit dem Produkt erforderlich sein...
    Ich würde ihn da mal gezielt auf den Besatz ansprechen, denn 9 Tage ist ja keine lange Standzeit. Und ob da schon Steinkorallen in Frage kämen? Wobei ich da an die empfindlicheren SPS denke...

  • schau mal in meiner sig (2ter link)........ bin auch gerade dabei meinen cube mit sangokai und schnellstart zu besetzen :3_small30:

  • Unabhängig Von den Wasserwerten würde ich erst etwas Erfahrung sammeln bevor du SPS einsetzt. Ansonsten kannst du mit Acantastreas und ggf. Euphylias beginnen. Die sind recht unempfindlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!