You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Kofferfisch" started this thread

Posts: 139

Location: Aachen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

1

Sunday, November 3rd 2013, 5:57pm

Welche Korallen kann ich einsetzen?

Hey,

mein Scubacube 270 ist nun sogut wie bereit für einen ersten Besatz mit Korallen.
Ich habe als Beleuchtung 4x T5 und 2mal Sunaeco 600.

Ich würde neben Krusten/Scheibenanemonen und Weichkorallen auch ein paar Steinkorallen einsetzen wollen.
Könnt ihr mir sagen, welche Steinkorallen auch mit weniger Licht auskommen bzw. mit meiner Beleuchtung?

Viele Grüße

michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,459

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 433

  • Send private message

2

Sunday, November 3rd 2013, 6:04pm

Hallo,wie sind denn deine Wasserwerte,hast du mal nachgemessen?
Seit wann läuft dein Becken denn?

Gruss Micha
Gruß Micha
:EV02A9~123:

  • "Kofferfisch" started this thread

Posts: 139

Location: Aachen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

3

Sunday, November 3rd 2013, 7:58pm

Hallo,

mein Becken steht seit 9 Tagen. Nutze Sangokai.

Werte sind alle o.k.. Dies habe ich als erstes überprüft ^^

Ratze

Salino

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,513

Location: Gelsenkirchen

Occupation: Gärtner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

4

Sunday, November 3rd 2013, 8:07pm

Hi!
Laut Jörg (sangokai) soll ja ein schneller Besatz in Verbindung mit dem Produkt erforderlich sein...
Ich würde ihn da mal gezielt auf den Besatz ansprechen, denn 9 Tage ist ja keine lange Standzeit. Und ob da schon Steinkorallen in Frage kämen? Wobei ich da an die empfindlicheren SPS denke...

stressi

why so serious.... ?

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,038

Location: im schönem WBL...

Occupation: ist vorhanden.....

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

5

Sunday, November 3rd 2013, 8:26pm

schau mal in meiner sig (2ter link)........ bin auch gerade dabei meinen cube mit sangokai und schnellstart zu besetzen :3_small30:
salzige grüße.... stressi

stressi's cube

Timo

Tech Admin

Posts: 911

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

6

Sunday, November 3rd 2013, 11:40pm

Unabhängig Von den Wasserwerten würde ich erst etwas Erfahrung sammeln bevor du SPS einsetzt. Ansonsten kannst du mit Acantastreas und ggf. Euphylias beginnen. Die sind recht unempfindlich.

  • "Kofferfisch" started this thread

Posts: 139

Location: Aachen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

7

Monday, November 4th 2013, 8:29pm

Ok danke für eure Tipps.

^^

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 13,638 Clicks today: 28,647
Average hits: 21,613.65 Clicks avarage: 50,946.65