Wo LPS im Ruhrgebiet kaufen?

  • Hallo bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin ansonsten bitte verschieben.


    Wo kann ich im Ruhrgebiet gut LPS Korallen kaufen?
    Die Korallen sollten vom Preis erschwinglich sein, also können ruhig klein sein möchte nicht unbedingt 50€ für eine Koralle ausgeben.
    Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht.


    Ach ja und am besten sollte der Laden jetzt Samstag offen haben. :6_small28:

    Gruß Michael


    Eheim Scubaline 460 Marine
    ATI Sirius X6

  • Hallo Michael,


    da kann ich Dir auf jeden Fall den Tipp geben mal nach Weeze zum Sascha Beutler zu fahren:
    KLICK
    Zwar kein riesen Laden, aber sehr nette und gute Beratung und immer schöne Ableger, die nicht riesig und somit mehr als erschwinglich sind! Ich muss mich da immer beherrschen.... ;)

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Danke euch beiden denke mal das ich beide am Samstag besuchen werde, wobei der Laden in Weeze ja fast um die Ecke ist.

    Gruß Michael


    Eheim Scubaline 460 Marine
    ATI Sirius X6

  • Kann mir denn einer sagen ob der Andre Schurna am Samstag auf hat? Da er weder ans Telefon geht noch auf meine Mail antwortet und ich ehrlich gesagt keine Lust habe für Nöppes nach Gelsenkirchen zu fahren.

    Gruß Michael


    Eheim Scubaline 460 Marine
    ATI Sirius X6

  • Hallo Michael,


    Samstags hat Andre geöffnet, ab wann weiß ich aber nicht, wir waren mittags bei ihm und da trudelten nach und nach ne Menge Leutchen ein ^^ .
    Es gab erstmal lecker Kaffee, dann konnten wir uns in Ruhe die Becken ansehen.
    Ich würde es einfach nochmal heute abend telefonisch probieren.


    Ansonsten kann ich Dir auch Joe`s Korallenfarm in Bochum-Witten sehr empfehlen. Joe hat auch am Samstag geöffnet (10:30 Uhr - 17:00 Uhr). Joe und sein Team sind auch supernett und immer für einen Plausch bereit.


    Liebe Grüße
    Angi

  • Hallo


    In Reichweite sollte auch Duisburg sein.
    Ich finde den Laden gut, tolle beratung etc.. Hauptsächlich Korallen.


    Mfg Klaus

    Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

  • Hallo Michael,


    beim Andre Schurna ist Mo - Fr von 15:00 bis 18:30, Samstags von 10:30 - 16:30 geöffnet und am 3.11. ist verkaufsoffener Sonntag von 13:00- 18:00.


    Mir ist jedenfalls nicht bekannt das ich Samstag frei habe... :whistling:


    Also dann bis Samstag,


    Gruß Guido

    Einmal editiert, zuletzt von gs45481 ()

  • Hallo, Michael!Gemeint war hausriff, Oliver hat erschwingliche Korallen da...Sascha in Weeze ist auch Top und Samstag morgen fahre ich noch kurz nach Düsseldorf zum Megazoo(Aktion). Etwas weiter weg aber auch gut ist Jonas Stratmann in Solingen und Natürlich Michael (Ricordea Bay)in Grevenbroich(hauptsächlich Krusten und auch einige LPs, Tier zum Knallerpreis....Lg Chris

  • Nach Düsseldorf wollte ich nicht, da ich ehrlich gesagt befürchte das es überlaufen ist.

    Gruß Michael


    Eheim Scubaline 460 Marine
    ATI Sirius X6

  • Hallo zusammen,


    da sind ja gute Sachen dabei, die ich noch nicht kenne ... Werde ich doch auch mal nach Weeze fahren müssen... :EVD335~121:


    Aber wo finde ich Oliver/Hausriff, Chris??? Würde mich über eine konkrete Adresse evtl. mit Öffnungszeiten sehr freuen!


    LG Britta

  • Bei Oliver war ich schon 2 mal während seiner Öffnungszeiten und da war keiner da.


    @ Britta Adresse musst du mal im Netz schauen unter hausriffe

    Gruß Michael


    Eheim Scubaline 460 Marine
    ATI Sirius X6

  • Hallo Britta,


    die Adresse vom Hausriff lautet:


    STEINSCHENHOF
    Steinschestraße 5
    47199 Duisburg Baerl


    Öffnungszeiten kannst du mal auf der Homepage finden: http://www.haus-riff.eu


    Aber wundere dich nicht, wenn du es nicht sofort findest. Es liegt ein bisschen abgelegen auf einem Bauernhof.



    MfG Norman

    Einmal editiert, zuletzt von shy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!