koralle über Nacht weis

  • Hi Alex,
    die stand gestern wirklich "top" da? Keinerlei Anzeichen, Aufhellung, schlechteres Polypenbild, fleckiges Aussehen des Gewebese?


    War heute Nacht vielleicht Stromausfall? Wie hoch ist Deine Wassertemperatur? Laufen alle Pumpen in Deinem Becken? Beleuchtungszeit okay oder steht vielleicht die Zeitschaltuhr auf Dauerbetrieb?


    Ein Bild vom restlichen Becken wäre aber nicht schlecht, das Einzeltier an sich sagt wenig über die Umgebung aus.


    Grüße
    Jörg

  • Wie jung / alt ist das Becken ?


    Hate die Korallen schon Anzeichen gehabt das es ihr nicht gut geht ? Kahle Stellen oder so ?



    LG Lars

  • Servuus
    Das becken steht jetzt nach umbau knapp zwei monate und vorher fast zwei jahre
    Die koralle stand bis gesten top da keibe kaglen stellen nix und heute morgen weis
    Sowas jenbe ich von der hysterix das sie uber nacht weis wird ohne grund
    Grus alex

  • hallo ,
    ich sehe in Deinem Becken fats ausschliesslich kleine Ableger die da rum stehen
    Wenn Dein Becken bereits vor einem Umzug fast 2 Jahre alt war / ist ... wo sind die gewachsenen Stöcke ?


    Ich habe ein Zwergenbecken und das seit öähm ich meine jetzt schon 4 Monate oder so ... meine "Stummelablger" sind alle gewachsen ... und somit schon grösser geworden


    Insofern sehe ich es nicht so , dass Dein Becken 1a läuft ... ( Eine Vermutung ! )


    Eine Koralle über Nacht komplett zu verlieren .... liegt u.a. aber dann doch an etwas anderem ... Brown-Jelly ... ??? Das geht rasend schnell ... aber auch das ist nur eine Vermutung !


    :EV012E~133:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!