You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kissofdragon

Intermediate

  • "Kissofdragon" started this thread

Posts: 265

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

1

Tuesday, October 15th 2013, 10:30am

koralle über Nacht weis

Morgen
Ich habe ein problem meine stylopora stand gestern noch top da und heute morgen schnee weis kein gewebe nix mehr alee anderen korallen stehen top da !!!
Ww top
Fressfeinde nicht das ich wüsste
Beleuchtung nix verändert
Woran kann es liegen
Grus alex
Kissofdragon has attached the following image:
  • 2013101510301700.jpg

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Tuesday, October 15th 2013, 10:32am

Wie sind denn die Ww ?

Haste mal eine aktuelle Übersicht vom Becken ?

Wie lange war das Tier im Becken ?


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Kissofdragon

Intermediate

  • "Kissofdragon" started this thread

Posts: 265

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

3

Tuesday, October 15th 2013, 10:36am

Moin lars
Also ww waren am sontag
No 3nachweisgrenue
Phosphat 0.01
Mg 1360
Ca 400
Kh 9
Sie war jetzt nen monat bei mir
Alle anderen stehen top da !
Becken ansich gerade schlecht bin 200 km von daheim wech ;-)
Grus akex

Jörg Kokott

Hersteller

Posts: 1,242

Location: Osterholz-Scharmbeck

Occupation: Selbstst./Dipl. Biol.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 174

  • Send private message

4

Tuesday, October 15th 2013, 10:37am

Hi Alex,
die stand gestern wirklich "top" da? Keinerlei Anzeichen, Aufhellung, schlechteres Polypenbild, fleckiges Aussehen des Gewebese?

War heute Nacht vielleicht Stromausfall? Wie hoch ist Deine Wassertemperatur? Laufen alle Pumpen in Deinem Becken? Beleuchtungszeit okay oder steht vielleicht die Zeitschaltuhr auf Dauerbetrieb?

Ein Bild vom restlichen Becken wäre aber nicht schlecht, das Einzeltier an sich sagt wenig über die Umgebung aus.

Grüße
Jörg

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Tuesday, October 15th 2013, 10:38am

Wie jung / alt ist das Becken ?

Hate die Korallen schon Anzeichen gehabt das es ihr nicht gut geht ? Kahle Stellen oder so ?


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Kissofdragon

Intermediate

  • "Kissofdragon" started this thread

Posts: 265

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

6

Tuesday, October 15th 2013, 10:45am

Servuus
Das becken steht jetzt nach umbau knapp zwei monate und vorher fast zwei jahre
Die koralle stand bis gesten top da keibe kaglen stellen nix und heute morgen weis
Sowas jenbe ich von der hysterix das sie uber nacht weis wird ohne grund
Grus alex

Kissofdragon

Intermediate

  • "Kissofdragon" started this thread

Posts: 265

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

7

Tuesday, October 15th 2013, 10:49am

@ Jörg
Kein Stromausfall alles läuft normal Wassertemperatur 25
Ich mache ein bild wenn ich heim komme
Das bild ist von letzter woche und es hat sich nichts dran verändert auser das die zwei gonioporas anderst wo stehen
Grus
Kissofdragon has attached the following image:
  • 2013100816255600.jpg

engellion

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 195

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Tuesday, October 15th 2013, 12:44pm

hallo ,
ich sehe in Deinem Becken fats ausschliesslich kleine Ableger die da rum stehen
Wenn Dein Becken bereits vor einem Umzug fast 2 Jahre alt war / ist ... wo sind die gewachsenen Stöcke ?

Ich habe ein Zwergenbecken und das seit öähm ich meine jetzt schon 4 Monate oder so ... meine "Stummelablger" sind alle gewachsen ... und somit schon grösser geworden

Insofern sehe ich es nicht so , dass Dein Becken 1a läuft ... ( Eine Vermutung ! )

Eine Koralle über Nacht komplett zu verlieren .... liegt u.a. aber dann doch an etwas anderem ... Brown-Jelly ... ??? Das geht rasend schnell ... aber auch das ist nur eine Vermutung !

:EV012E~133:
Gruß TOM

"Engel begleiten den Weg ins Paradies" ... lol

Kissofdragon

Intermediate

  • "Kissofdragon" started this thread

Posts: 265

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

9

Tuesday, October 15th 2013, 1:37pm

Servus mein becken steht zwei jahre nur habe ich fast alle korallen an die goldalgen verloren
Und die ganzen ableger stehen höchstens 1 1/2 monatbei mor
Grus

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 8,034 Clicks today: 15,836
Average hits: 21,636.4 Clicks avarage: 50,975.28