Pilzlederkoralle mit gelben Flecken

  • Also die Werte mögen schlecht sein oder gar falsch. Aber das ist nicht der Grund das er so ausschaut denke ich. Setzt den mal volle Kanne in die Strömung und achte drauf, das keine Futterreste oder Dreck drauf liegen bleibt. Klar die Ww begünstigen natürlich die v Heilung nicht bzw. Sorgen eher dafür das es bergab geht. Aber ich denke nach wie vor nicht das das der Grund dafür ist.
    Weitere Vorschlag wäre Plausch mit Apotheker deines Vertrauens.Die kennen oft auch Labore, die auch für kleines Geld einen Test mit den gängigen Werten machen.Oder anderen Händler suchen.


    Gruss
    Sven

    Gruss Sven


    If you pay peanuts,you get monkeys!!

  • Hoi


    Da deine Clowns den Pilz als Pseudowirt angenommen haben , wird jener garantiert auch Stress aufweisen.
    Dies wird bestimmt auch negativ darauf einwirken.
    Beobachte mal ob die Clowns das Tier beißen, was sie bei Anemonen gerne machen.


    Sven

  • Hallo!
    Gerade habe ich den Pilz nochmal gebadet! Der Stamm sieht ganz schrumplig aus, die gelben Flecken habe ich wieder vorsichtig entfernt!
    Ich habe den Pilz ganz oben drauf gestellt, Strömung bekommt er dort auch schön ab!


    Zu den Wasserwerten muss ich sagen, die sind wirklich so vom Händler gemessen! Ich selbst messe mit einer Spindel von Tropic Marin! (Immer in einem Gefäß, nicht im Becken)
    Mein Wert ergibt 1.022!
    Also ok!
    Ja, Sandy, der Workshop war toll! Ich verwende zum ermitteln des Ca und Mg den Test von Reef Analytics.


    Heute habe ich nochmal Wasser zum testen mit genommen, die aus dem Fachhandel meinten die Schadstoffe wären draußen!
    Jetzt möchte ich eine Wasseranalyse machen, besonders auch auf Kupfer und andere Metalle.
    Die Clowns lassen den Pilz komplett in Ruhe, keiner beißt und seit das mit den Flecken losging sind sie auch nicht mehr rein geschwommen!


    lG
    Lana

    WENN DAS DIE LÖSUNG IST,
    HÄTTE ICH GERN MEIN PROBLEM ZURÜCK!!

  • Da deine Clowns den Pilz als Pseudowirt angenommen haben , wird jener garantiert auch Stress aufweisen.


    Glaube ich nicht. Meine Clowns haben jahrelang in einer Pilzlederkoralle gelebt, sie hat nie Zeichen von Unwohlsein gezeigt.


    @Lana
    Dein Problem wird eine baktirielle Infektion sein, oder ein Pilzbefall. Das letztere kommt mir sehr wahrscheinlich vor. 1,022 ist sicher auch nicht als optimal anzusehen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Sandy,
    ich denke es kann verschoben werden, die Pilzlederne hat es leider nicht geschafft und auch mein Seehase ist gestorben...warum auch immer!
    Danke für eure Hilfe!
    lG Lana

    WENN DAS DIE LÖSUNG IST,
    HÄTTE ICH GERN MEIN PROBLEM ZURÜCK!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!