Pilzlederkoralle mit gelben Flecken

  • Hallo,


    ich glaube ich brauche jetzt auch dringend eure Hilfe, ich habe eine Pilzlederkoralle die am Donnerstag letzter Woche plötzlich ein winziges, weißliches Fleckchen bekommen hat, am Freitag Abend war die ganze Koralle voll mit gelben Flecken, sie hat ihre Polypen nicht mehr ausgepackt und hängt nach unten in die Strömung.
    Am Samstag war ich dann beim Händler, die haben die Flecken abgerieben und ein leichtes Jodbad gemacht.
    Am Sonntag zeigte die Koralle dann wieder wenige Polypen!
    Nun heute wieder das selbe, alles voller gelber Flecken!! ;(
    Hatte jemand sowas auch schon mal??
    Wer kann mir helfen?
    Ich bin noch ziemlicher Anfänger und hatte den Magnesiumwert nicht richtig im Griff, dieser lag am Wochenende bei 1720, ich habe von 190, 45 Liter Wasser ausgetauscht, jetzt fängt auch meine Xenia an sich aufzulösen!
    Wer kann mir einen Rat geben? Ich bin echt kurz vorm aufgeben!


    Liebe Grüße
    Lana

    WENN DAS DIE LÖSUNG IST,
    HÄTTE ICH GERN MEIN PROBLEM ZURÜCK!!

  • Hatte mal ähnliches Problem, bei mir war es zuwenig Strömung. Da hatte sich Dreck drauf abgelegt. Erst weiß, dann gelbe Stellen.Jodbad gemacht und Strömung geändert und danach ging es bergauf.

  • Hier auf den Bildern zu erkennen, die gelben Flecken, heute habe ich sie wie auch der Händler vorsichtig entfernt, man sieht aber schon das das Gewebe angegriffen ist und kleine Löcher entstanden sind.
    Die Koralle steht in der Strömung, wie sonst auch.
    Heute fing sie auch an sich zu häuten.


    Hier ein paar Werte vom Händler vor dem 45 Liter Wasserwechsel (da meine Messungen so sehr abweichen)
    Dichte: 50,6 bei 23,3 Grad
    Nitrit: --
    Nitrat: 10-25
    Phosphat: 0,5-1,0
    KH: 7
    Silikat: 0,4
    Magnesium: 1720
    Calcium: 392


    Das versuche ich mit den Ballingflüssigkeiten nun wieder auszugleichen.
    Gruß
    Lana

  • Hallo!