You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

corsa1204

Nicole und René

  • "corsa1204" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 238

Location: Heinsberg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Sunday, September 15th 2013, 9:20pm

gut oder böse

Hallo ich schon wieder.
Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob die Krusten die ich da im Becken habe OK sind oder ob das die giftigen sind. Also bitte ich euch um Bestimmung.
Die Krusten Süd dem 1. Bild könnte ich so raus nehmen die anderen auf Bild 2 bekommen ich so nicht weg.
Danke schon mal
LG nicole
corsa1204 has attached the following files:

Cisi78

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 216

Location: Voerde

Occupation: Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 14

  • Send private message

2

Sunday, September 15th 2013, 9:22pm

Hallo Nicole.


ich würde sagen 100%ig böse und raus damit !


Gruss


Christian

This post has been edited 1 times, last edit by "Cisi78" (Sep 15th 2013, 9:26pm)


Ratze

Salino

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,513

Location: Gelsenkirchen

Occupation: Gärtner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

3

Sunday, September 15th 2013, 9:23pm

Hi Nicole!
Jau, das sind Protopalythoas, und die können giftig bis tödlich sein!

Stefan

Plexiglas-Designer

Posts: 598

Location: Geilenkirchen

Occupation: CNC-Lasertechnik/

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

4

Sunday, September 15th 2013, 9:27pm

dem schliesse ich mich an. ab in eine tüte und rausnehmen
Gruß Stefan

corsa1204

Nicole und René

  • "corsa1204" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 238

Location: Heinsberg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Sunday, September 15th 2013, 9:27pm

Wie entferne ich die auf dem einen Stein denn? Kann den Stein nicht raus nehmen... die anderen kommen sofort raus

Ratze

Salino

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,513

Location: Gelsenkirchen

Occupation: Gärtner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

6

Sunday, September 15th 2013, 9:37pm

Das würde mich jetzt auch interessieren! :EV790A~137:
Den kleineren Stein brauchst du ja nicht wegzuwerfen. Setze ihn doch separat, damit dir nichts ins Riff wachsen kann. Im übrigen sind das doch schöne Tiere. Ich pflege auch einige von ihnen, allerdings eben auch vom Riff getrennt.

corsa1204

Nicole und René

  • "corsa1204" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 238

Location: Heinsberg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Sunday, September 15th 2013, 9:43pm

Ja schön sind sie ;-)
Aber sie wachsen sehr sehr schnell...
Werde morgen mal versuchen den grossen Stein im Riff raus zu nehmen... hoffe sie spucken dann nicht...
Die Gefahr ist mir doch zu groß das mal irgendwie was passiert...
Mein Riff ist ja nicht geklebt

Ratze

Salino

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,513

Location: Gelsenkirchen

Occupation: Gärtner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

8

Sunday, September 15th 2013, 10:00pm

Die Gefahr ist immer nur sehr groß, WENN man was macht!!!
Also: Mundschutz, Handschuhe, Schutzbrille! Den Stein dann nirgendwo lagern, wo es sehr warm ist (Sonne, Heizung). Und bitte NICHT mit einer Bürste versuchen, die Korallen irgendwie zu entfernen!!!

corsa1204

Nicole und René

  • "corsa1204" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 238

Location: Heinsberg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

9

Sunday, September 15th 2013, 10:05pm

OK. Gibt es denn eine Möglichkeit die Korallen zu entfernen? Ggf den Stein in her Tüte erstmal in die Garage oder ich habe Kälte spray auf der Arbeit... und dann weg ätzen? Oder einfach Stein weg... :S ?(

Ratze

Salino

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,513

Location: Gelsenkirchen

Occupation: Gärtner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

10

Sunday, September 15th 2013, 10:17pm

Wenn weg, dann weg! Keine Kompromisse oder Experimente!!! Ich weiß von Leuten, die versucht haben, die Tiere wegzuspritzen. Das ging ziemlich auf die Beckenbiologie!
Ich hatte mir auch einige Tiere über das LS eingeschleppt. Die befallene Ecke habe ich abgeschlagen und neu eingesetzt, passiert ist nichts. Aber ich würde niemandem dazu raten es ebenfalls zu tun!

corsa1204

Nicole und René

  • "corsa1204" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 238

Location: Heinsberg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

11

Sunday, September 15th 2013, 10:23pm

OK danke für die Tipps. Werde den Stein dann morgen beseitigen hoffe das klappt dann ohne weiteres.

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 31,597 Clicks today: 58,124
Average hits: 21,695.36 Clicks avarage: 51,050.59