Tiere aus der Adria im Riff Aquarium pflegen

  • Hi Topper,


    die erste Frage sollte erst mal sein "Darf ich die einfach mitnehmen?" ^^
    Schon diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Da müsstest Du Dich im Internet mal erkundigen, ob diese Schnecken geschützt sind und CITES-Bescheinigungen notwendig sind bei der Einfuhr nach Deutschland.


    Wer in Indonesien oder Australien taucht weiss, dass es dort verboten ist, einfach Korallen oder sonstige Tiere mitzunehmen und teils auch sehr harte Strafen auf Verstöße stehen.


    Tut mit leid, wenn ich etwas den Spielverderber spiele, aber wenn der Zoll Dich beharkt und die Einfuhrgenehmigungen sehen möchte, ist es bereits zu spät. ;(


    Gruß
    Sandy

  • Ja es gibt auch so knallrote Anemonen. Würden die in einem Riff Auarium überleben? Die habe ich noch nirgends zu kaufen gesehen.
    Also eins muss ich sagen - die Unterwasser welt hier ist der Hammer. Seeigel einsiedler Krabben Fische aller art Seegurken sogar Kormorane und Dephine hab ich gesehen. Das Eindrucksvollste was ich boebachte konnte waren 3 Kormorane die zu dritt in einem riesen Fisch Schwarm gejagt haben.
    Und das ganze nur mit Schnorchel.



    Edit: damit meine ich dass ich dass alles beim Schnorcheln gesehen habe. :SMALL_~12:
    Danke für die Tipps.

  • Das Eindrucksvollste was ich boebachte konnte waren 3 Kormorane die zu dritt in einem riesen Fisch Schwarm gejagt haben.


    Und das ganze nur mit Schnorchel.


    hatte schon gedacht die Schwarzfischer hätten sich jetzt auch noch Schnorchel zugelegt... :EV8CD6~126:


    hattest du auch Gelegenheit für uns ein paar U-fotos zu machen...oder sogar en Video ???


    LG Thomas

  • Genau so sehen die aus wie in diesem Shop. Die bleiben wohl auch klein denn ich hab keine wirklich grossen gesehen. Erst war ich in istrien und jetzt bin ich in split. Leider hab ich keine Videos und photos unter wasser machen können mir fehlt die Ausrüstung dazu aber beim nächsten Urlaub bestimmt. Muss sagen das ist wirklich ein spitzen Urlaub. Leider muss ich am Samstag morgen wieder heim. Kann es aber sehr empfehlen.


    Grüsse Topper

  • Habe erfolgreich einen Anemone (ich hoffe es ist eine) auf Lebendgestein und 2 Einsiedler mit nach Hause gebracht.
    Diese Rote Anemone war ich einer Ecke an einer Steintreppe, und zwar nicht im Wasser, sie wurde Quasi nur ab und zu von einer Welle angespült.
    Weder dort noch bei mir zuhause war sie je offen. Ich bin gespannt was passiert eventuell teilt sie sich gerade - hab ja keine Erfahrung mit Anemonen.Sieh hat auf jedenfall falten die darauf schliessen könnte. Die sieht aber auch geschlossen wegen der knalligen Farbe schön aus. Die 2 Einsiedler haben mein mini Riff erklommen und bleiben erst mal in sicherer Höhe.


    Hier sind ein paar Bilder.











    Grüsse Topper

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!