Montipora stirbt am Fuss ab

  • Danke zusammen! ich habe es heute nicht zur Apotheke geschafft. Momentan hab ich echt n Haufen zu tun...


    Ich hoffe morgen klappt es. Aber ich glaube die Schnecken sind erst mal komplett weg. Zumindest habe ich beim näheren betrachten nichts mehr gesehen und die stelle ist auch nicht weiter gewachsen.


    Weiß jemand, wie lange es dauert, bis die Schnecken schlüpfen? Dann kann ich vorsorglich die Koralle baden. Die Schnecke ist nämlich unglaublich schwer auf dem weißen Grund zu erkennen.


    Grüße
    Beni

  • So, kurzes Feedback: Das Jodbad hat geholfen. Ich habe es zwei mal machen müssen, da nach ca. 7 Tagen erneut Schnecken auf dem Tier saßen. Ich vermute es waren frisch geschlüpfte Schnecken. Der Monti fehlt jetzt unten zwar ein wenig Gewebe, aber ich denke es geht ihr sonst ganz gut. Sie steht wieder an ihrem alten Platz.


    Sie ist zwar nicht mehr so Farbenprächtig wie zuvor, was am PO4 des PVP-Jods liegen wird, aber ich denke das wird wieder! Danke also für den Tipp!!


    Noch was: Wenn man im Netz so liest, heißt es, dass die Schnecken meist auf die flachen, kriechend wachsenden Montis gehen. Das war bei mir allerdings nicht der Fall. Meine Monti Rainbow war nicht befallen! Zum Glück, da ich die nicht hätte mal eben im Jod baden können....


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!