S. Glaucum sondert Sekret

  • Hallo zusammen,
    ich habe jetzt gut 2 Wochen eine S. Glaucum im Becken.
    Am ersten Tag war sie noch offen, danach hat sie sich zusammen gezogen und gehäutet.
    Die Häutung ist mittlerweile abgeschlossen, jedoch geöffnet hat sie sich noch immer nicht.
    Heute ist mit dann aufgefallen, dass sie ein weisses Sekret abgesondert hat.
    Achja, dass Wasser hat sich dadurch auch etwas milchig gefärbt.
    Was mir auch aufgefallen ist je stärker die Strömung, desto mehr Absonderung.



    Weiss jemand was das ist? Stinken tut sie auch nicht, also hoffe ich nicht, dass sie eingeht.


    Wasserwerte noch Folgen.
    Wollte die eigentlich am WE messen, jedoch werde ich das wohl morgen früh machen.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Hey,
    also die Kohle hatte ich jetzt noch nicht ins Becken getan.
    Allerdings habe ich jetzt meine aktuellen WW:


    Temperatur: 25°C
    Dichte: 1,023
    dkH: 8.5
    Nitrit: nicht nachweisbar
    Nitrat: 15-30 (ließ sich leider nicht genau bestimmen und die Skala hatte da einen großen Sprung -.-)
    Ammonium: 0.2
    Ammoniak nicht nachweisbar


    Soweit sehen die eigentlich ganz gut aus hoffe ich, jedoch macht mir der Nitrat etwas sorgen.


    LG

  • Hoi


    Woher kommt dein Ammonium?
    Dein Nitratwert ist auch ne Hochnummer.


    Messung der Werte OK ?


    Demnach dürfte deine Cleaning Crew das zeitliche gesegnet haben?
    Oder läuft da noch was im Becken rum?


    Sven

  • jap
    Cleaning Crew putz munter weiter.
    Auch meine restlichen Tierchen Zoas,Favites,caulustrea stehen alle gut.
    Ich weiss nicht was die S.G. hat :(
    Sie hat den kopf nun auch etwas hängen lassen.
    Ihr Stiel/Strunk war nach oben gebogen, ist nun einfach gerade -.-


    Sorry, dass ich erst so spät antworte, hatte vorher leide keiner Zeit :/

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Ob die werte 100% stimmen weiss ich leider nicht, da ich keine Referenz habe.


    Wie gesagt, meine anderen Bewohner stehen wie eine eins.
    Meine Caulastrea furcata hat sich erst vor kurzem geteilt und meine Favites hat auch 3 neue Polypen.
    Mein Eini hat sich frisch gehäutet und hilft mir gegen die Algenplage, meine Schnecken sind auch fleißig am Putzen.


    Hier mal 3 aktuelle Bilder:



    Ich bin echt verzweifelt :(, wie kann ich dem Tier weiterhelfen. Sie war echt toll, als sie noch offen war. :EV9A87~129:

  • hi,


    für mich sieht das nach einer ganz normalen häutung (reinigungsprozess) aus. in ein paar tagen sollte sie wieder fit sein. solange sie sich nicht auflöst, würde ich erst einmal nichts machen.


    beste grüße
    kobe

  • Hey,
    die Weichkoralle musste ich heute morgen leider entfernen.
    Sie hat sich aufgelöst, ist schwarz geworden und hat angefangen zu stinken :(.


    LG

  • Hoi


    DAs ist dumm.


    Entweder hatte sie schon vorher einen Weg, oder da ist etwas in Argen an deinem Becken.


    Weiche sind normalerweise sehr robust und fast Unkaputtbar.


    Weiterhin Augenmerk drauf lassen.


    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!