You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Uli

Trainee

  • "Uli" started this thread

Posts: 97

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

1

Tuesday, August 6th 2013, 7:57pm

Hammerkoralle geht mir ein?

Hallo,
seit zwei Tagen verändert sich meine Hammerkoralle - alle andere Tiere sind ok.
Temperatur ist bei 28 mit einer Dichte von 1,023 KH 9.0 PH 8, Nitrat 1,0 und Phosphat 0,000 CA 420

Hat jemand eine Idee? Danke und Gruß
Uli
Uli has attached the following images:
  • IMG_0843.JPG
  • IMG_0844.JPG

Dieter

...der keinen Marlin mehr fängt

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.ph

Posts: 2,335

Location: Wuppertal

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Tuesday, August 6th 2013, 8:04pm

...die geht nicht ein - die hat's hinter sich. Da ist nichts mehr zu erwarten...
Gruß, Dieter



Uli

Trainee

  • "Uli" started this thread

Posts: 97

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

3

Tuesday, August 6th 2013, 8:28pm

Hallo Dieter

Danke. Soll ich sie rausnehmen? Was könnte der typische Fehler von mir sein? Deiner Erfahrung her?

Gruß Uli

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Tuesday, August 6th 2013, 8:28pm

Ja Algen ...


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Uli

Trainee

  • "Uli" started this thread

Posts: 97

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

5

Tuesday, August 6th 2013, 8:37pm

Hallo Lars,

"ja Algen" - wie meinst Du denn das?

Gruß Uli

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Tuesday, August 6th 2013, 8:42pm

Würde auf Bohralgen tippen die in den Kopf infiltrieren und somit die Koralle töten ...

Das Skelett ist ja an den Rändern veralgt ...


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Uli

Trainee

  • "Uli" started this thread

Posts: 97

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

7

Tuesday, August 6th 2013, 8:47pm

Ok, shit.

Dann wäre es aber wohl am besten ich tue sie raus oder? Bevor hier noch weiterer Schaden entsteht?

Gruß Uli

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

8

Tuesday, August 6th 2013, 9:00pm

Hallo Uli,

ja nimm Sie raus, verdreckt Dir nur dein Wasser !
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Uli

Trainee

  • "Uli" started this thread

Posts: 97

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

9

Tuesday, August 6th 2013, 9:41pm

Mark, danke schon beerdigt. Sch....
Gruß Uli

Zauselchen

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 404

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

10

Tuesday, August 6th 2013, 10:12pm

Hallo,

damals am Anfang meiner MW Karriere :-) habe ich aus einem privaten Becken mit einer Cyanoplage (das Becken war ROT, komplett mit richtig dickem Schleim überzogen) 2 Euphyllias mitgenommen, eine mit einem großen Kalkskelett und ein ganz winziger Ableger (Fingernagelgroß) der inmitten des Schleims zart leuchtete.

Jedenfalls - der große Ableger sah noch schlimmer aus - die Tentankeln waren komplett ins Skelett eingezogen, man sah nur Leuchtende Punkte - die Spitzen der Tentakeln.

Diese Euphyllia (auch die Kleine!) haben sich bei mir vollkommen erholt und standen später wieder in voller Pracht.
Allerdings hat es auch fast 2 Monate gedauert bis man wieder Tentakeln erkennen konnte und noch länger bis zur ganzen Pracht..


Ich weiß ja nicht was bei Dir passiert ist, aber in meinem Fall gings echt gut aus.
Meine Story hat irgendwas von den toten Fungias die immer noch auferwachen können.

War die Koralle denn immer schon so bei Dir? Warum ist sie so geworden? Was ist denn passiert?!
Wäre ja mal interessant zu wissen.. Bohralgen werde ich mal googeln, hört sich interessant an.

Herr Lehmann

Mad Scientist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,374

Location: Düsseldorf

Occupation: Laborleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

11

Tuesday, August 6th 2013, 10:49pm

Benutzt du einen Phosphatabsorber? Wenn Phosphat wirklich fast null ist, dann war das der Grund für ihren raschen Tod.
Gruß,
Ben
:hmm: Einsteigerhilfe benötigt? Dann klicken Sie hier! :this:

Andiaqua

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 142

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

12

Tuesday, August 6th 2013, 11:27pm

Hi Ulli

Vielleicht kann es ja auch mit der Temperatur zusammenhângen bei mir sind nähmlich jetzt auch zwei hinüber als es so warm war .
mfg andi :-)

Uli

Trainee

  • "Uli" started this thread

Posts: 97

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

13

Wednesday, August 7th 2013, 6:52am

Hallo Susanne,

schreib heute Abend nochmal.
Gruß Uli

Uli

Trainee

  • "Uli" started this thread

Posts: 97

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

14

Wednesday, August 7th 2013, 6:53am

Hallo Mark,

kannst Du mir mal das Algenrefugium im Scuba erklären. Filter noch über die Watte.
Danke und Gruss
Uli

mrklaus

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,393

Location: krefeld

Occupation: Baggerführer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

15

Wednesday, August 7th 2013, 7:26am

Hallo hat mal jemand an der Strömung gedacht :?: Da die ja nur stampfte Strömung braucht :EVC471~119: Hatte das auch schon gehabt Gute um Strömung war nicht so Gut :EVERYD~415:
Mfg Klaus
wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 21,026 Clicks today: 34,970
Average hits: 21,720.3 Clicks avarage: 51,074.93