Bezugsquelle Gorgonie

  • Hallo,


    war der tage in der Megazoo Filiale in Düsseldorf.
    Dort standen noch zwei in dem einem Becken !

  • Hi Marcel,
    bei Sascha in Weeze steht eine sehr hübsche und wartet auf ein neues Zuhause.
    Oder warst du schon erfolgreich?
    LG,
    Silvia

    Bei mir sitzt das Problem gerne schon mal vor dem Becken. :P

  • Hallo,
    danke für die Tips.
    Nein Silvia ich war noch nicht erfolgreich habe aber auch eine bei Whitecorals gesehen.
    Warum muss ich auch so einen ausgefallenen Geschmack haben :5_small18: .
    Scheint eine eher selten anzutreffende zu sein und daher auch leider Teuer.

  • Hi,
    naja, nach dem Preis habe ich Sascha nicht gefragt, er ist aber sehr fair.
    Oder du wartest, bis ich weiß, wie man sie fragmentiert, dann kriegst du ein Stück von meiner. :7_small27: Sie wächst und wächst...
    LG,
    Silvia

    Bei mir sitzt das Problem gerne schon mal vor dem Becken. :P

  • Hallo Silvia,
    hier mal ne anleitung. :EV6CC5~125: .
    Aber mal im ernst falls du sie hast und mir einen Ableger zukommen lassen würdest wäre ich Dir sehr dankbar.Wir würden sogar der Natur einen gefallen tun da es eine deutsche Nachzucht wäre:6_small28:

  • Hallo, ich hab so eine. Ein, zwei Ableger würd ich abgeben. Aber nur bei Abholung. Grüße Denis


    :2_small9:

  • hier mal ne anleitung. :EV6CC5~125: .


    Hallo, die Anleitung ist zwar so schlecht nicht geschrieben, behaupte aber das sie keine Gültigkeit mehr hat. Abgeschälte Gorgonien bilden in der Regel meist sehr schlecht eine Scheibe aus.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • @ Denis
    Mir würde 1 Ableger reichen gerne komme ich bei Dir vorbei Köln ist ja nicht soweit weg :6_small28: .
    @ Harald
    Wie gehst Du denn vor um Ableger von Gorgonien zu machen?Würde mich sehr interressieren wie das geht.

  • Würde mich sehr interressieren wie das geht.


    Hallo Marcel


    Am besten geht es wenn du einen Ableger seitlich an einen Ablegerstein mit einem Gummiband leicht fixierst. In aller Regel ist er spätestens nach zwei Wochen angewachsen. Oder was auch geht du nimmst einen flachen Ablegerstein, bohrst ein Loch was gerade etwas größer ist wie der Ablegerstil, steckst den Ableger rein, und fixierst den Ableger von unten mit Gelkleber.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo zusammen,


    diese Gorgonie finde ich auch ganz besonders schön!!


    Ab wann kann man Gorgonien eigentlich einsetzen? Sind sie ähnlich robust wie Weiche oder eher empfindlich?
    Ich habe Zeit, aber diese Schönheit steht auf jeden Fall auf meiner Liste. Ich liebe Lila! *Weiber* :love:


    Jetzt wo auch der Gorgonienprofi hier ist, dachte ich, ich kann meine Frage mal in den Raum schmeißen :)


    Liebe Grüße,
    Susanne

  • @ Ronny


    sicher das es die Bipinnata ist und nicht die Plexaura?




    Wenn es die bibinnata ist immer her damit.


    Ja Susanne das ist ein wunderschönes LILA :7_small27: hab die Live in einem Becken gesehen und mich direkt verliebt.Hat nichts mit Weibern zu tun auch Kerle können sich in Lila vergucken.Die Farbe ist einfach der Hammer dazu noch voll geöffnet mit den schicken Polypen ein Traum :EV9A87~129:

  • Hallo zusammen


    ronny
    Ich würde auch meinen das die Gorgonie auf der linken Seite keine Pseudopterogorgia bipinnata ist. Aber auf dem Video leider auch nicht eindeutig erkennbar.


    @Marcel
    Auch wenn es so im Meerwasserlexikon steht oder zumindestens das Bild was verlinkt ist, das ist auch keine sp. bipinnata sondern eher eine sp. elisabethae


    @Susanne
    Beides sind leider keine einfachen Gorgonien, auch wenn sie bei dem ein oder anderen gut wachsen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • Hi ja sollte sie sein plexaura liegt davor und ist gerade mal 2 cm klein. Waechst aus zwei polypen eines abgestorbenen astes. Da sieht man es mal was mutti natur alles kann.
    Lg ronny

    Salzwasserwelten.de

  • Ich wollte mich hier nochmal bei Ronny bedanken für die schnelle Lieferrung der Gorgonie mit 2 zugaben :6_small28: .




    Die messergorgonie Zickt noch ein wenig zeigt aber schon an einigen stellen Polypen dafür entschädigt aber die Bipinnata mit einem super Lila und heftigem polypenbild einfach Traumhaft.




    Hier mal Bilder




    Messergorgonie angeschlagen scheint sich aber wieder zu fangen.





    Bibinnata



  • Messergorgonie angeschlagen scheint sich aber wieder zu fangen.


    Hallo Marcel


    Die Pterogorgia sieht wirklich nicht gut aus. Ich wünsche dir viel Glück, aus Erfahrung weiß ich wie schlecht sich Pterogorgia regeneriert.


    Die Pseudopterogorgia bipinnata wie du glaubst, ist meiner Meinung nach eine Pseudopterogorgia elisabethae. Die sp. bipinnata ist viel dickstämmiger.


    Ich hänge mal zwei aktuelle Bilder von mir an. Pflege beide Gorgonienarten bei mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!