Symphyllia retten

  • Hallo, habe heute eine symphyllia bekommen die leider an ein paar Stellen das skellet zeigt:(
    Sonst ist das Gewebe intakt und farbig. Habe heute schon lps grow bestellt, aber dies wird frühestens Dienstag bei mir eintreffen.
    Was kann ich der koralle am besten gutes tun, diese paar Tage bis das Futter kommt um dieses schöne Tier zu retten? Das Tier wäre schon Ca 8cm im Durchmesser

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Hi,


    was willste denn da machen? Eigentlich kannst du nur abwarten! Wenn du Glück hast erholt sie sich und bildet wieder Gewebe!


    Kann auch gut sein, dass, wenn du sie erst heute vom Händler geholt hast, ihr irgendwas am Wasser nicht passte und sie sich (jetzt wo sie umgezogen ist) wieder etwas erholt! Würde erst mal abwarten!


    Wenn es sich dann doch nicht bessert, würde ich mal wöchentlich Wasserwechsel machen!

    Besten Gruß, Nico


    "Das Problem sitzt immer vor dem Becken!"

  • Hi,
    Wasserwechsel muss ich mom sowieso wöchentlich machen, da ich ein kleines Problem mit grünen cyanos habe:)
    Ich habe diese koralle von einen bekannten bekommen, der normalerweise nur weiche pflegt und mit dieser lps iwie überfordert war.
    Ich habe gesehn, dass Sie sich aufgepumpt wenn auch nur leicht und nachts ihre tentakel leicht zeigt. Das Gewebe wirkt mittlerweile fest.
    Meinst die hat gute Karten?

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Zitat

    Meist du die hat gute Karten?

    Wenn sie jetzt zusätzlich noch gefüttert wird und du, wie du sagtest den WW sowieso schon wöchentlich machst, sollte es eigentlich klappen! Wie gesagt, mehr als abwarten kannst du leider nicht machen!


    Kannst ja mal ein Bild reinstellen, damit man sich ein besseres Bild machen kann.

    Besten Gruß, Nico


    "Das Problem sitzt immer vor dem Becken!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!