Gärtnerische Arbeit bei Xenien

  • Hallo Andi,
    also ich habe eine Teppichmesserklinge genommen und dann dicht über den Stein geschnitten, möglichst lieber was vom Stein abschneiden.
    Bei den Xenien musst du aufpassen, die wuchern zeitweise wie Unkraut und gehen dann ohne erklärlichen Grund zu grunde und versauen dir dein Wasser.
    Also nicht zu groß werden lassen!

  • kannst sie auch seitlich (nah am stein) mit einer pinzette, die geriffelt ist, greifen und "einfach schräg abziehen"!
    so mache ich das und es klappt wunderbar :thumbup:

  • Hallo.


    Kenne das Problem nur zu gut. Wahrscheinlich stehen die Xenien sehr hell...
    Zupfe sie regelmäßig mit der Pinzette ab. Ist kein Königsweg, aber besser als nichts.


    Viele Grüße


    VAK

    Gut so. Immer schön lesen,was im Kleingedruckten steht ;-))

  • Ich habe es erst dieses Wochenende hinter mich gebracht , da Sie ebenfalls überhand in meinem AQ nabmen. Ich habe die mit einem Obstmesser (leicht gekrümmte klinge) von den Steinen gescharpt (vepuhlt) Das Messer liegt gut in der Hand. Es war einfacher als ich dacht und bei mir gingen sie rückstandslos ab.

    Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen

  • Salü
    ich reisse sich auch ab- wie oben beschrieben: packen, und seitwärts mit einem Ruck "abziehen" . bei der einen oder andern musste 2mal ansetzten

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!