You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Andiaqua

Trainee

  • "Andiaqua" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 142

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Tuesday, July 16th 2013, 1:20pm

Gärtnerische Arbeit bei Xenien

Hallo Leute :D

Meine pumpende Xenien vermehren sich wie Sau
Könnt ihr mir sagen wie ich sie abschneiden kann ??
mfg andi :-)

Aerie

Natur findet immer ihren Weg

    info.dtcms.flags.de

Posts: 477

Location: Kettwig

Occupation: Qualitätssicherung

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Tuesday, July 16th 2013, 1:50pm

Hallo Andi,
also ich habe eine Teppichmesserklinge genommen und dann dicht über den Stein geschnitten, möglichst lieber was vom Stein abschneiden.
Bei den Xenien musst du aufpassen, die wuchern zeitweise wie Unkraut und gehen dann ohne erklärlichen Grund zu grunde und versauen dir dein Wasser.
Also nicht zu groß werden lassen!
Gruß
Horst :EVERYD~16:

RSM 250
Berlin Airlift 90
Durchlaufkühlung
150 Watt DIY LED Beleuchtung Bericht Abschlußbericht zum DIY LED Umbau RSM 250
4er DIY Dosieranlage Bericht DIY 4fach Dosierpumpe Abschlussbericht
Wer auch mal andere Fotos schauen möchte:rolleyes:
http://www.fotocommunity.de/fotograf/horst-reher/1029333

stressi

why so serious.... ?

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,038

Location: im schönem WBL...

Occupation: ist vorhanden.....

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

3

Tuesday, July 16th 2013, 2:02pm

kannst sie auch seitlich (nah am stein) mit einer pinzette, die geriffelt ist, greifen und "einfach schräg abziehen"!
so mache ich das und es klappt wunderbar :thumbsup:
salzige grüße.... stressi

stressi's cube

Vak

Über mich wird viel erzählt. Die guten Dinge stimmen alle.

    info.dtcms.flags.de

Posts: 228

Location: Bergisch Gladbach

Occupation: Inhaber FitoBello BESSERFRESSER - maßgeschneiderte und artgerechte Hundeernährung nach Plan, studierter Tierheilpraktiker, Dozent Paracelsus für angehende Tierheilpraktiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 32

  • Send private message

4

Tuesday, July 16th 2013, 2:02pm

Hallo.

Kenne das Problem nur zu gut. Wahrscheinlich stehen die Xenien sehr hell...
Zupfe sie regelmäßig mit der Pinzette ab. Ist kein Königsweg, aber besser als nichts.

Viele Grüße

VAK
Gut so. Immer schön lesen,was im Kleingedruckten steht ;-))

Jüü

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 213

Location: Wolfsburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Tuesday, July 16th 2013, 3:13pm

Ich habe es erst dieses Wochenende hinter mich gebracht , da Sie ebenfalls überhand in meinem AQ nabmen. Ich habe die mit einem Obstmesser (leicht gekrümmte klinge) von den Steinen gescharpt (vepuhlt) Das Messer liegt gut in der Hand. Es war einfacher als ich dacht und bei mir gingen sie rückstandslos ab.
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen

Andiaqua

Trainee

  • "Andiaqua" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 142

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Tuesday, July 16th 2013, 4:19pm

Ok werde ich so mit einer Pinzette machen :-)

Ich danke euch
mfg andi :-)

Doris

Freigeist

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 3,829

Location: geb.Schweizerin wohnhaft in Bedburg NRW

Occupation: Lebenskünstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

7

Tuesday, July 16th 2013, 6:19pm

Salü
ich reisse sich auch ab- wie oben beschrieben: packen, und seitwärts mit einem Ruck "abziehen" . bei der einen oder andern musste 2mal ansetzten
LG Doris

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
und er bedankt sich.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
und er beleidigt dich.


Sven

Teppichliebhaber

Posts: 4,191

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Tuesday, July 16th 2013, 8:19pm

Hoi

Und achte drauf das Überreste nicht durchs Becken schwirren.
Das gibt neue Kolonien!

Sven
Fragen zu Anemonen? Kleines Anemonen 1mal1

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 32,804 Clicks today: 60,885
Average hits: 21,695.54 Clicks avarage: 51,050.98