You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Reissdorf-Tommy" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 53

Location: Düren

Occupation: Zerspanungsmechaniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Wednesday, July 10th 2013, 9:14pm

C. Crassa ablegerstein?

Hallo zusammen,
meine schöne Crassa hat überlegt sich zu verdoppeln. Jetzt sitzen die 2 hübschen auf dem kleinen Stein mit dem ich sie erworben habe.

Damit aus 2 nicht bald 4 werden und dann 8, usw. habe ich überlegt diese irgendwann mal zu tauschen.
Dafür müsste ich aber

1. einen Stein haben auf dem sie sich niederlassen möchte und
2. sie auch dazu bewegen sich da niederzulassen

Was kann ich da für Steine nehmen? Gehen da auch Korallen-Ablegersteine? Oder wo bekomme ich kleine hübsche lebensgestein Bruchstücke auf denen sie sich gerne niederlässt?

Vielen dank :EVADB5~117:

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,878

Location: 45731 Waltrop

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

2

Wednesday, July 10th 2013, 9:52pm

Nun die Anemonen machen eh was sie wollen, bei mir interessieren sie sich null für daneben gelegte Steine. Effektiver ist da ein kleiner Tontopf mit einem Loch im Boden. Übergestülpt wandern sie direkt in den Topf weil sie zum Licht wollen.
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Harald" (Jul 10th 2013, 9:53pm)


Sven

Teppichliebhaber

Posts: 4,191

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Thursday, July 11th 2013, 5:09am

Hoi

Wenn du auf einem kleinen Ablegerstein sitzen ganz einfach.
Stein rausnehmen und eine crassa abmachen.

Leicht und vorsichtig mit dem Fingernagel unter dem Fuß gehen und abmachen.
Manchmal lösen die sich auch wenn man sie eine Zeit lang in einem kleinem Eimer mit Beckenwasser legt.

Sven
Fragen zu Anemonen? Kleines Anemonen 1mal1

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 26,180 Clicks today: 45,037
Average hits: 21,721.44 Clicks avarage: 51,076.66