Kupferanemone weg

  • Guten morgen


    Ich habe heute wunderschöne kupferanemone, die bis vorgestern noch schön groß zu sehen war (ca 30 cm). Gestern Abend ist
    Sie dann vollständig im Gestein verschwunden und bis jetzt auch nicht mehr zu sehen.


    Machen die das schon mal??? Hab sie jetzt seit ca einem halben Jahr und bisher war alles in Ordnung. Keine Wanderungen oder sonstige Probleme.

  • Hoi


    Joar das machen die schon mal , aber meistens wenn denen was nicht passt.


    Hast du das Licht verändert?


    Wasserwerte mal kontrolliert?


    Strömungsverhältnisse verändert?


    Jedoch nicht nach dem Tier suchen, einfach in Ruhe lassen!


    Sven

  • Die wird sich bestimmt teilen. Das macht meine immer so. Die verschwindet hinter den Stein ins dunkle und teilt sich und setzt sich später wieder an ihren alten Platz hin.


    Die andere Hälfte muss sich woandes einen neuen Platz suchen. Dauert in der Regel so 1- 1 1/2 Tage bis sie in diesem Fall wieder zu sehen ist.

  • muss aber nicht so sein; meine teilen sich immer an dem Platz, an dem sie gerade sitzen. Bin da eher bei Sven.

    Viele Grüße
    Achim

  • Danke für eure Antworten. Se ist wieder da und hat sich ca 10 cm bewegt. Leider keine zweite zu finden ;)
    Licht ist unverändert, Strömung auch, Werte sind wie immer, also keine nennenswerten Änderungen.


    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!