You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

AlexanderW

Intermediate

  • "AlexanderW" started this thread

Posts: 308

Location: Hassloch

Occupation: Bau.-Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 29

  • Send private message

1

Thursday, May 30th 2013, 7:46am

Fadenalgen auf Röhrenkoralle

Hallo,
auf meiner Röhrenkoralle breiten sich grüne Fadenalgen aus. Wie kriege ich sie in den Griff? Abzupfen lassen sie sich vom Gewebe nicht. Ich habe sie schon auf den Grund gesetzt, damit die Algen weniger Licht kriegen, hat aber nichts gebracht.
Die Polypen kommen noch raus.
Grüße Alex

Posts: 2,364

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Thursday, May 30th 2013, 8:00am

Hallo,
was für eine Röhrenkoralle hast Du denn?
Wenn es in Richtung Briareum, Clavularia geht, kann man die mit einer Zahnbüruste abschrubben. Da sich die Polypen sofort bei Berührung zurückziehen und das Stolon ziemlich fest ist, passiert da eigentlich nichts. Habe ich auch schon gemacht.

lg
Beate

AlexanderW

Intermediate

  • "AlexanderW" started this thread

Posts: 308

Location: Hassloch

Occupation: Bau.-Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 29

  • Send private message

3

Thursday, May 30th 2013, 8:12am

Hi,
ist eine Pachyclavularia.
Danke für den Tipp, hat gut funktioniert.
Grüße Alex

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 26,431 Clicks today: 41,020
Average hits: 21,683.49 Clicks avarage: 51,034.48