You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Andiaqua

Trainee

  • "Andiaqua" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 142

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Tuesday, May 21st 2013, 10:09am

Welche SPS Koralle die weniger licht verträgt ???

Hallo ihr lieben :3_small30:

Ich wollte euch mal fragen welche SPS Koralle ich in meinem 250 l Becken mit 156 Watt t5 ich
Eventuell reinsetzen kann oder besser gesagt geht das überhaupt oder sollte ich lieber die Finger davon lassen und später noch an licht nachrüsten
Und dann mir eine holen ?

Oder gibt es welche die auch mit diesen Verhältnisse klar kommen ?.
mfg andi :-)

amcc

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,257

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

2

Tuesday, May 21st 2013, 11:27am

Das ist pauschal so nicht zu beantworten.
Aus deiner Beschreibung vermute ich mal, dass du 4x39W T5 hast.
Wenn du deine zukünftigen SPS weit oben platzierst, sollte das gehen; auf dem Boden gestellt wohl eher nicht.
Ich würde mal mit etwas einfacher zu pflegenden Montiporas einen Versuch starten.
Viele Grüße
Achim

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Tuesday, May 21st 2013, 12:22pm

Seriatopora (hystrix|caliendrum) sind auch recht anpassungsfähig, obwohl die rote Färbung der hystrix dann vielleicht nicht mehr so schön durchkommt. Auch eine Milka (Stylophora pistillata) ist einigermaßen anpassungsfähig. Bei zu wenig Licht kann jedoch die Färbung verblassen oder ganz in braun umschlagen.

Gruß
Sandy

Andiaqua

Trainee

  • "Andiaqua" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 142

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Tuesday, May 21st 2013, 7:15pm

Ich danke dir Sandy und Achim für eure aussagen

Ich denke ich werde dann doch besser warten bis ich meine LED Beleuchtung erhalte
mfg andi :-)

Dirk

Jansen

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,001

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 192

  • Send private message

5

Tuesday, May 21st 2013, 8:48pm

Hi,
Montipora digitata solle oben im Riff auch funktionieren.....
Aber wie schon erwaehnt, wirst du eine Einschraenkung bei der Farbe sehen koennen.
Gruß Dirk

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 10,584 Clicks today: 16,363
Average hits: 21,718.11 Clicks avarage: 51,072.53