Korallen für mittlere bis starke Strömung

  • Hallo zusammen,
    da meine Tunze 6015 ganz schönen Wind in meinem Becken macht bin ich auf der suche nach Korallen die eine stärkere Strömung bevorzugen.
    Lichtbedürftig sollten sie allerdings nicht so sehr sein ist eher bodennähe mit 40cm abstand zur leuchte.


    Bin gespannt auf eure Vorschläge. :EVERYD~16:

  • Lichtbedürftig sollten sie allerdings nicht so sehr sein ist eher bodennähe mit 40cm abstand zur leuchte.



    Hi Marcel,
    deine Beleuchtung ist absolut ausreichen, auch für lichtbedürftige Korallen (wenn das Becken soweit ist)
    Dur betreibst bei 96Litern / 96 Watt. :6_small28:


    Der Abstand von 40 cm reicht auch für Steinkorallen (z.B. Montis, fast alle LPS)


    Welche Art von Tieren hast du dir denn Vorgestellt?

    Gruß Dirk

  • Hmm so LPS wären nicht schlecht die keinen Sand unter den füssen haben wollen aber starke strömung mögen.
    Hatte die Ricordea an der Stelle getestet :8_small14: die hat direkt den Korallenbruch losgelassen und ist durchs becken getrieben.
    Aber so ne SPS am Boden hätte auch was :2_small9: .
    Was konkretes hab ich da nicht im Kopf muss halt nen Orkan aushalten und mögen.

  • Hallo Marcel,


    wie wäre es mit einer Kelchkoralle ? Ich habe meine vom Sandboden etwas höher in die kräftige Strömung geholt, und sie hat sich dort erholt von den ständigen Sandablagerungen im Innern. Sie braucht Strömung, die das Innere reinigt und verträgt auch etwas mehr an Strömung. Die kurzen Tentakelkronen wuscheln auch schön in derStrömung. ^^


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!