neue Pilzlederkoralle mit Loch noch gut?


  • HAbe die vor 3 Tagen gekauft das Loch aus dem kommt eine Bräunliche Masse soll ich die vielleicht zurückgeben?


    Gruß Topper

  • Zurückgeben?Ob das denn geht? Ich würde es versuchen. Weiss nicht ob das Nekrose ist oder einer hat sich da eingenistet?Man kann aber von ihr Ableger machen,falls daran bedarf besteht dann sag ich oder die anderen dir auch wie.

  • Solltes es nicht möglich sein, die Koralle zurückzugeben, dann würde ich zumindest die tote Stelle großzügig ausschneiden. Pilzleder vertragen das meist ganz gut.


    Gruß
    Sandy

  • Hallo, das sieht mir danach aus als hätte die Lederkoralle einen Untermieter, und frisst sie hohl. Schau mal ob du einen Kieferwurm in ihr hast. Ansonsten wie Sandy schreibt die Schadstelle großzügig entfernen. Dann muss die Koralle aber ständig gut umströmt werden, sonst heilt das nicht.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Danke für die Hilfe ich bring es morgen zum Händler eigentlich sollte der sowas nicht Verkaufen. Er hat noch kritisch auf die Stellen geschaut aber nichts gesagt. Wenn er sie nicht zurücknimmt probier ichs halt mit ausschneiden aber ich hoffe nicht er will mich als Kunden verlieren.


    Grüsse Topper

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!